Warum beim Schwarzfahren nicht einfach falsche Daten angeben?

3 Antworten

Ganz einfach, weil bei der Erfassung deiner persönlichen Daten, diese mittels Ausweis von dir abgeglichen werden. Hast du nichts dabei, mit dem du dich ausweisen kannst, wird gewöhnlich die Polizei zur Feststellung deiner Identität herangezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast sie durchschaut, da wäre ja vorher noch nie einer drauf gekommen und sie sind absolut machtlos dagegen etwas zu tun ^^

Wahrscheinlich werden die Ticketprüfer einen Personalausweis sehen wollen.