Warum behält bunq mein Geld ein?

4 Antworten

Das kann an den Wertstellungsgrundsätzen liegen. Die heutige Gutschrift einer Überweisung wird valutarisch mit dem Datum des nächsten Arbeitstages gebucht und verzinst.

Eine getätigte Überweisung durch Dich oder eine Abhebung von Dir wird immer mit Valuta heute gebucht.

Deshalb kannst du von den 500 € noch nichts abheben. Du siehst sie zwar, kannst sie aber erst zum nächsten Bankarbeitstag verfügen.

RonnyRegon
Fragesteller

Die wollten die Herkunft wissen. Montag hat man es dann auf mein Konto geschickt

Naja sie müssen doch irgendwie an Geld kommen und wenn jeder sofort sein Konto wieder leerräumt geht das nicht.

Bin seit 50 Jahren bei einer alteingesessenen Bank die machen solche Mätzchen nicht.

Von der Postbank hat man sowas auch schon gehört.

"Lustig" - wenn man so deren Werbeslogan" - speziell den letzten Satz - betrachtet :

Eine revolutionäre mobile Bank, gebaut aus einem sauberen Schiefer,

die sich deinen Wünschen und Bedürfnissen widmet.

Erlebe, was bunq noch heute für dich tun kann.

Bei solchen absurden Rückfragen, würde ich mir umgehend eine andere Bank suchen.

RonnyRegon
Fragesteller

Die sagen bei der community es ist um Betrug zu verhindern. Ich bin doch nicht bei Paypal. Das ist aufjedenfall nicht inordnung. Ich denke mal das ist sogar schon Strafbar. Konto kündigen mit 2 Wochen Frist ist ja ok, aber Geld was überwiesen wurde einbehalten. 🤔 Der mir das überwiesen hat wird doch wohl so psychologisch fit sein das der weiß was er macht.

Ja. Darum nicht bei Bunq..

RonnyRegon
Fragesteller

Ja das war das letzte mal bunq. Hab aber schon ein Konto bei Norris Bank beantragt müsste diese Woche funktionieren. Kann ja wohl nicht sein.

RonnyRegon
Fragesteller
@Scheo2019

Ich habe das Geld ausgezahlt bekommen am Montag. Also sie behielten es ein und 3 Tage später von Freitag auf Montag habe ich das Geld bekommen. Danach wurde das Konto gekündigt von bunq. Tomorrow oder Monese oder n26 sind besser.

RonnyRegon
Fragesteller
@BVBDortmund

Ich habe das Geld ausgezahlt bekommen am Montag. Also sie behielten es ein und 3 Tage später von Freitag auf Montag habe ich das Geld bekommen. Danach wurde das Konto gekündigt von bunq. Tomorrow oder Monese oder n26 sind besser.

Kommentieren

RonnyRegon
Fragesteller
@BVBDortmund

Ich habe das Geld ausgezahlt bekommen am Montag. Also sie behielten es ein und 3 Tage später von Freitag auf Montag habe ich das Geld bekommen. Danach wurde das Konto gekündigt von bunq. Tomorrow oder Monese oder n26 sind besser.

Kommentieren

Scheo2019  17.08.2020, 17:07
@RonnyRegon

OpenBank ist am besten finde ich und nutze ich inzwischem als Gehaltskonto. Da steckt Santander dahinter, also ne fette Bank und Sitz in Spanien. Kostenlos

RonnyRegon
Fragesteller
@Scheo2019

Ich habe revolut wo jetzt auch echtzeit Überweisung geht, Monese und Tomorrow. Monese ist am besten finde ich.

RonnyRegon
Fragesteller
@Scheo2019

Bei Monese habe ich schon 850 euro bekommen ohne Probleme. Tomorrow hat 1 Mal Probleme gemacht bei 1000 euro musste 1 Woche auf das Geld warten. Norris Bank ist auch gut hatte ich 6 Monate oder bisschen länger. Nur wenn du den TELEFON Pin nicht hast oder ihrgendwas fehlt dann gute Nacht....ich bin zufrieden. Monese ist in Belgien die Iban keiner kann da ran. Tomorrow kann man immer anrufen.