Warum arbeiten wir stundenlang während Geld in wenigen Sekunden gedruckt wird?

4 Antworten

Das ist ein weitere Grund von Inflantion, je mehr Geld gedruckt wird desto weniger ist es wert.

Weil Geld als solches keinen Wert hat.

Geld ist nur ein Platzhalter für die Zeit und Energie die du in Arbeit steckst.

Es soll gewährleisten, dass man verschiedene Arten von Arbeiten hierarchisch einstufen kann, es ein gewisses Maß an Sicherheit sowie Beständigkeit gibt und das man nicht auf zeitraubende und komplizierte Art bei jeder Transaktion die Rahmenbedingungen neu entwerfen muss.

Sprich die bunten Scheine die man durch seine Arbeit bekommt, sind umgewandelte Zeit und Energie, die man dann nach belieben für anderen Dinge verwenden kannst als du auf der Arbeit machst.

Ein Tischler brauch sich somit dann nicht mit allem was über Holzverarbeitung hinausgeht auskennen, um z.b ein Computerspiel zu erstellen um dieses dann zu konsumieren.

Weil der Sozialist Maduro in Venezuela halt kein Geld hat, aber vor allem seine Polizei und sein Militär bezahlen muss, denn sonst ist der schnell mal weg vom Fenster. Da wird halt mal fleissig gedruckt und es gibt es hohe Inflation. Das ist der Sozialismus! LOL!

Wenn niemand mehr arbeitet, weil Geld einfach so gedruckt wird… hat es keinen Wert.
Wer füllt den Supermarkt, stellt Produkte her, baut Autos oder Häuser? Niemand.