Gehen euch diese einfach denker manchmal auch auf die Nerven?
Zb manche sagen ganz radikal
Wir müssen Leute dazu bringen das sie fahhrad zur Arbeit nutzen statt Auto
Das dass Verzicht aufs Auto erst einmal kosten spart (zb weniger Straßenbau oder subventionieren für Auto) und Umwelt schont vergessen klingt gut nur leider viele vergessen das Autofahren dem statt Geld bringt
(zb Steuern auf Kraftstoff Ersatzteile für das Auto überhaut das Auto gekauft im Straßenbau dort müssen Arbeiter bezahlt werden die Lohnsteuer zahlen
5 Antworten
Nö Auto ist wärmer, angenehmer und schneller. Außerdem kann man laut Musik hören. Ich mag EinfachDenker
Irgendwelche Schüler-Weltretter brauchen wir nicht, die dozieren: Der Maurer oder Autoschlosser muß nur täglich morgens und abends mit dem Radl 8 km zur Firma strampeln und schon wird alles gut.
Mir gehen Autofahrer auf die Nerven, die lieber 10 Minuten herummanövrieren, als eine Straßenecke weiter zu parken. Die es für schlau halten, mit einem überdimensionierten Geländefahrzeug städtische Fahrspuren und den geringen verfügbaren Parkraum zu beanspruchen. Mir gehen Autofahrer auf die Nerven, die unnötige Touren unternehmen, bei denen man bequem stattdessen den ÖPNV, ein Fahrrad oder diese erstaunliche Errungenschaft namens Beine nutzen könnte.
In der Stadt stauen wir uns. Auf den Autobahnen stauen wir. Da geht für alle Beteiligten Lebenszeit verloren. Da wird Energie verschwendet. Da geht wirtschaftliche Effizienz verloren, weil Warenströme im Stau nicht mehr funktionieren.
Pro Fahrrad
- Umweltfreundlich: Weniger Emissionen und geringerer ökologischer Fußabdruck.
- Gesundheit: Fördert die körperliche Fitness und reduziert Gesundheitskosten.
- Kostenersparnis: Spart Benzin, Parkgebühren und Wartungskosten.
Pro Auto
- Wirtschaftliche Aspekte: Steuereinnahmen durch Kraftstoff- und Autoverkäufe, Arbeitsplätze in der Autoindustrie und im Straßenbau.
- Flexibilität: Autos bieten mehr Komfort und sind bei langen Strecken oder schlechter Infrastruktur oft die bessere Wahl.
17 km, jeden Tag, kein Personennahverkehr, keine Straßenbahn, jetzt mit einem Fahrrad, wovon träumst Du.