Warum arbeiten alle Länder nicht zusammen?

4 Antworten

Weil die meisten Menschen scheiße sind und kaum einer an Verbesserung der Welt interessiert ist. Es gibt halt Mächte die sagen wo es langgeht und denen geht es um persönlichen Profit.

segler1968  19.10.2022, 16:36

Das mag sein, hat aber nichts mit der Frage zu tun. Wissenschaftler arbeiten zusammen.

Praktisch alle Wissenschaftler an Universitäten arbeiten weltweit zusammen. Ständig gibt es internationale Forschungsprojekte, Kongresse etc. Auch die wissenschaftlichen Veröffentlichungen finden meist in internationalen Zeitschriften statt. Dazu kommt noch, dass viele Artikel und auch die Daten unter offenen Lizenzen veröffentlicht werden.

Wissenschaftler für kommerzielle Institutionen arbeiten natürlich nur zusammen, wenn die Firmen Kooperationsverträge für gemeinsame Projekte haben.

jeder akademische Wissenschaftler ist auf internationale Publikation, Peer Review, Reproduktion von Experimenten angewiesen. Wer sich national isoliert, ist bald abgehängt. Das ist nicht erst heute so, das war schon in der Antike.

Weil manche komplett verschiedene Ansichten haben beispielsweise in politischen, kulturellen oder religiösen Punkten.

Ein Christ wird kaum akzeptieren, dass Allah der einzige Gott sein soll oder dass gar kein Gott existiert.

Für Inder sind Kühe heilig und im Westen werden sie verspeist.