Warum antwortet sie nicht, Tante?

6 Antworten

Die Freundin deiner Mutter hat auch noch ein eigenes Leben. Vielleicht ist sie beschäftigt und einfach noch nicht dazu gekommen zu antworten. Vielleicht weiß sie auch nicht, was sie darauf antworten soll. Sie hat sich aber sicher über deine Nachricht gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du erwartest die gleiche euphorische Haltung von deiner "Tante", wie du ihr entgegen bringst. Sie ist aber eine andere Person und reagiert eben anders.

Sie ist vielleicht nicht so emotional und so mitteilsam, wie du. Denk dir nichts Schelchtes dabei, du hast doch gemerkt, dass sie dich auch mag, das ist doch mehr wert, als alle Worte.

Du, man muss auch mal eine liebe Nachricht schicken können, ohne eine Anwort zu erwarten. Du hast die Nachricht geschrieben, sie hat sie gelesen und freut sich im Herzen darüber.

Sie hat dich bestimmt auch sehr, sehr lieb. Denn sonst würdest du dich nicht so wohl fühlen in ihrer Umgebung.

Vielleicht wollte sie einfach deiner Mutter nicht all zu fest das Gefühl geben, dass sie den gleichen Rang bei dir hat, wie sie.

Oder sie dachte sich gar nichts, weil sie der Auffassung war, dass es dich freut, wenn sie dir eine baldige Wiederholung des gelungenen Tages anbietet.

Also nimm nicht immer alles so persönlich, sondern freue dich über den Umstand, dass du es so gut hast mit deiner *Tante* und ihrem Sohn.

Warte ab, vielleicht hat sie gerade was zu tun