Ist Nähe unter Männern für euch ok?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Umarmen geht grade noch 47%
Ein Kuss ist in Ordnung 29%
Hand auf der Schulter ist ok 18%
Ich Kuschel gern mal 6%
Geht alles garnicht für mich! 0%

8 Antworten

Hand auf der Schulter ist ok

Bei besonderen Gelegenheiten kann man einen guten Freund umarmen zur Begrüßung, zum Kondolieren, zum Gratulieren. Ansonsten umarme ich keine Männer.

Hand auf Schulter oder Klopfen auf den Rücken halte ich für harmlos, obwohl ich auch das selten mache.

Küsse kommen absolut nicht in Frage, nicht auf die Wange, schon gar nicht auf den Mund. Das ist völlig absurd.

Kuscheln ist für mich eine intime Sache, die ich nur mit Freundinnen mache. Mit Männern würde ich niemals kuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Umarmen geht grade noch

Das hat aber gar nicht so sehr mit Homo- oder Heterosexualität zu tun.

Ich möchte auch mit fremden Frauen normalerweise nicht kuscheln und diese Bussy-Gesellschaft wo man sich zu Begrüßung küsst etc. geht mir grundsätzlich auf den Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umarmen geht grade noch

Sehe ich wie die Spieler auf dem Fußballrasen, die sich in die Arme fallen, wenn der Ball im gegnerischen Tor gelandet ist.

Kuscheln kann ich nur mit weiblichen Wesen oder Kindern in der Familie.

Hand auf der Schulter ist ok

Das ist eine Geste, die während der Arbeit leicht vorkommt, oder man miteinander Vertraut ist.

Alles drüber hinaus erzeugt ein Unwohlsein bei mir. Ich kann da nichts mit anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Die Frage ist nicht an mich gestellt (Frau), aber ich finde das sehr attraktiv, wenn ein Mann auch Zuneigung zu seinen männlichen Freunden zeigen kann.

Knutschen müssen sie jetzt nicht, aber so ein kleiner Kuss, ist doch mega cool! Mache ich mit meinen Mädels ja auch. Und wenn man einen Film schaut - kuschelt euch ein. Ist doch viel gemütlicher :D