Warum?

12 Antworten

Vielleicht weil aus ethischen Gründen vegan lebende Menschen begriffen haben, dass etwas worunter andere empfindungsfähige Lebewesen massiv leiden keine "rein persönliche Entscheidung" ist.

Für Gerechtigkeit und eine bessere Welt zu kämpfen führt eben manchmal dazu sich unbeliebt zu machen. Ging den Gegnern der Sklaverei, den Kämpferinnen für Frauenwahlrecht und den ersten die damit aufgehört haben Kinder mit Schlägen zu erziehen sicher ähnlich.

Mich hat bisher noch niemand gezwungen, vegan zu leben, geschweige es geschafft. Dies wird auch nie passieren. Die, die es versuchen, werden kläglich scheitern.

Du musst differenzieren ob es Veganer sind oder show Veganer

Es ist so der richtige Veganer wird dich nicht belästigen vielleicht mal ein Tipp oder Rezept mehr aber auch nicht auf Anfrage bekommst du auch mehr Informationen aber sonst nicht

Dann gibt es noch die Show Veganer zumeist junge Menschen die von jetzt auf gleich Mitleid mit den Tieren haben und sich dann nur wenig informieren es letztlich aber nicht durchhalten dazwischen wollen sie aber jeden von ihrer ideologie überzeugen und zur Not aufzwingen

Du musst dich nur gegen diese Menschen wappnen wenn ich Zeugen Jehovas von der Tür habe frage ich sie direkt wie viel sie über dem Satanismus wissen als würde ich sie davon überzeugen wollen bei Veganern ist es genauso beschreub einfach wie du eine Wurst machst und schon gehen sie weg

Ich persönlich lebe den größten Teil meines Lebens nahezu vegan aber wenn ich lust auf ein gekochtes Ei oder ein Schnitzel habe dann esse ich das so wie es ist mein Motto ist weniger ist mehr ich Meide also tierische Produkte aber wenn ich lust darauf habe esse ich sie aber trotzdem und das würde ich auch jedem anderen empfehlen iss einfach nach deinem persönlichen Gefühl

Weil Veganismus weniger eine Ernährungsform als eine Lebenseinstellung ist.

Die meisten essen ja kein Fleisch weil sie davon überzeugt sind das es moralisch verwerflich ist und nicht weil es Ihnen nicht schmeckt.

Das ist wie wen ein Hardcore Christ/Moslem dich von seiner Religion überzeugen will.

Lg