Warum?

3 Antworten

Weil sie Sadisten sind mit einer Psychopathie oder narzisstischen, dissozialen Persönlichkeitsstörung. Wenn man dementsprechend traumatisiert wird, kommt man eben auf solche Gedanken weil das jegliche fehlen von Empathie ist sehr gefährlich, kommen dann noch kranke Fantasien dazu, dann entsteht eine gefährliche Person.

Ich wage eine Behauptung:

,,Der Misserfolg anderer ist dein Erfolg."

Fällt mir gerade spontan ein, aber ich denke in Hinblick auf deine Fragestellung eine plausible Antwort. Wenn Menschen Spaß daran haben, andere leiden zu sehen, liegt es in ihrem Interesse/Erfolg.

Das kommt meistens Weil man andere aus Neid hasst. Oder sich Hilflos fühlt und dann zu extremen Maßnahmen bereit ist. Manchmal glaub ich kann es auch angemessen sein so zu reagieren, wenn man solch ein Verhalten erwidert !