Warum töten Menschen Tiere zum Spaß (Jagd)?

Hier geht es um Leute die das Filmen und ins Internet stellen um sich zum Spaß lustig zu machen über das Leid. Nicht um gesetzliche Jagdvorschriften.

8 Antworten

Hier geht es um Leute die das Filmen und ins Internet stellen um sich zum Spaß lustig zu machen über das Leid.

Keine Ahnung, das müsstest Du dann ja im Zweifel die Personen fragen, die so etwas machen. Ich selber bin Jäger und kenne niemanden, der sich so verhält.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das da auch Einiges sehr falsch bei unbedarften Menschen ankommen kann, die nicht gewohnt sind so etwas zu sehen und die da evtl. auch etwas Falsches hinein interpretieren.

Aber da hier keine konkreten Beispiele genannt / verlinkt worden sind, kann ich das natürlich nicht beurteilen wie es genau in diesem Fall ist.

Und wo genau ist hier der Bezug zur Jagd?

Es dient oft auch dem Schutz der Herdentiere (bei uns in der CH). In den Alpen werden regelmässig Schafe gerissen, das findet der Bauer nicht so cool. Deshalb werden Wölfe ect. wenn sie ein Tier gerissen haben, oder es könnten, präventiv abgeschossen, manchmal im ganzen Rudel.

Ansonsten noch die Gründe, die andere hier schon genannt haben

https://www.srf.ch/news/schweiz/wolfsjagd-kann-beginnen-in-der-schweiz-duerfen-zwoelf-ganze-wolfsrudel-abgeschossen-werden
Woher ich das weiß:Recherche

Rocket521
Fragesteller

Ist mir schon klar ! Meine Frage bezog sich auf den Spaß - Abschlüsse Filmen und hämisch lachen etc.

Smokeplumes  09.12.2023, 11:59
@Rocket521

Das ist dann eher, wie du schon sagtest Fiktion, die man nich 1:1 auf die Realität anwenden kann

DerFisch1410  09.12.2023, 12:05
@Rocket521

Das ist in Amerika gröstenteils so weil die so gut wie keine Gesetze haben und dumm sind sorry aber es ist halt so

Rocket521
Fragesteller
@Smokeplumes

Das waren echte clips wo sie noch mit einem ganzen Magazin auf das Tier draufgehalten haben. Kotzen

Smokeplumes  09.12.2023, 12:29
@Rocket521

Wusste ich nicht, ich denke aber nicht, dass das in Deutschland, Schweiz ect in diesem Ausmass passiert. Was aber schon mal pasiert ist, steht glaub auch im Artikel, das mit Schiessstandmunition auf einen Wolf geschossen worden ist. Der Kanton hat aber auch Anzeige erstattet.

Ist aber sehr selten

Waldmensch70  09.12.2023, 20:55
@Rocket521
Das waren echte clips wo sie noch mit einem ganzen Magazin auf das Tier draufgehalten haben. Kotzen

Und was hat das mit "Jagd" und Jägern in DE zu tun???

Waldmensch70  09.12.2023, 21:00
@Rocket521
Meine Frage bezog sich auf den Spaß - Abschlüsse Filmen und hämisch lachen etc.

Und was haben die mit (gesetzeskonformer) Jagd und Jägern zu tun?

Rocket521
Fragesteller

Abschüsse

Ich denke das Leute die das Jagen filmen,es nicht nur aus Spaß machen,sondern es dient auch zur Aufklärung.Menschen die täglich Fleisch essen könnten sich ruhig mal so ein Video angucken und schauen wo ihr Fleisch überhaupt herkommt und wie es verarbeitet wird.Der Großteil des Fleisches im Supermarkt kommt aber leider nicht aus der Jagd.Tiere die bei der Jagd geschossen werden konnten vorher ein schönes Leben in der Natur genießen.Das meiste Fleisch im Supermarkt stammt von Tieren die vor ihrem Tod schlecht behandelt wurden und leiden mussten.

LG

Hallo Rocket,

Jäger töten die Tiere ausfolgenden Gründen:

Ohne Bejagung der Wildtiere würde der Bestand überhand nehmen.

Es fehlen die Jagenden Tiere zB. Wölfe, Bären, Luchse, Greifvögel usw.

Jäger verkaufen das Fleisch der Tiere und Menschen essen es, genau so wie Rinder oder Schweine.

Es werden auch die Kranken und schwachen Tier geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Rocket521
Fragesteller

Schön runtergebetet aber darum geht es mir nicht !! Warum kommt das jedes minute ? Schau ins Internet wo sich Typen aufgeilen einer Katze das h... weg... zu haben. DARUM geht es.

Aus dem gleichen Grund, weshalb Menschen andere Menschen töten, ihre Ehepartner verprügeln, Tiere quälen oder allgemein sich asozial verhalten. Das sind Urinstinkte, welche vom Stammhirn gesteuert werden. Bei manchen treten sie stärker in Erscheinung, bei manchen weniger.

Die Jagd und der Krieg sind heute noch legale Möglichkeiten, Gewalt und Mordlust ungestraft auszuleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Rocket521
Fragesteller

Im Krieg bin ich ein Held wenn ich Menschen verbrenne vergase ersteche....hier werde ich verurteilt. Logik ?,

Luftkutscher  09.12.2023, 12:57
@Rocket521

Und als Jäger wirst du beim Schüsseltreiben geehrt, wenn du bei einer Treibjagd die meisten Tiere erschossen hast.

Luftkutscher  09.12.2023, 18:45
@PS3Zocker86

Auch bei einem Angriffskrieg werden erfolgreiche Soldaten geehrt, die möglichst viele Verteidiger erlegt haben.