Ausübung der Jagd - zwingend die geschossenen Tiere selbst zerlegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst Du das einem Profi überlassen, Allerdings muß das geschossene Wild "aufgebrochen" werden...so jagdliche Ausdruck d.h.die Innereien müssen entfernt werden, das geschieht noch an Ort und Stelle... wenn Du das nicht kannst/willst... dann lass es mit der Jagd ganz sein... so was gehört mit dazu, alles andere ist wilde Ballerei. Eigendlich gehört es zu einem gutem Jäger sein Wildbret selber fertig zu machen, aber ich kenne Jäger, die es zum Fleischer geben. der hat moderene Geräte und kann das fachgerecht zerlegen.

DH!

0
@pecudis

das aufbrechen muss nicht an ort und stelle erfolgen. zumindest solang das stück sauber geschossen ist. soll das wildbret verkauft werden muss sogar in einer dafür geeigneten umgebung (wildkammer/aufbrechplatz) hängend aufgebrochen werden

0

Das ist ungefähr wie Kinder in die Welt zu setzen und dann nicht Windeln wechseln zu können!! Auch da gibt es kein Gesetz, das Eltern vorschreibt, die Windeln Ihrer Kinder selbst zu wechseln. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, sich ein Armutszeugnis auszustellen!!

Man kann das natürlich auch anderen überlassen. Es gibt sogar "Jäger", die nicht in der Lage sind, das von ihnen erlegte Wild selbstständig aufzubrechen. (d.h. auszunehmen). Solche Typen sind aber in der Jägerschaft nicht sehr beliebt und bilden immer wieder einen Angriffspunkt für derbe Witze und Sticheleien. Und zwar zu Recht, würde ich meinen. Wer nur schießen will und nicht in der Lage oder sich zu fein ist, das Wild auzunehmen, im das Fell abzuziehen und das Fleisch zu verwerten, der sollte in einen Schützenverein eintreten oder Jagdspiele am PC machen, aber nicht mit einer Waffe in der Hand auf das Wild losgelassen werden.

Es gibt aber auch Käufer, die das Wild komplett mit Fell kaufen und das Zerlegen selbst übernehmen. Dann ist man alle Sorgen los.

Mehrfaches Ausklammern

Ich komme bei einer Mathe Aufgabe nicht weiter. Ich soll das hier in Faktoren zerlegen: 144x² - 25z² + 24x + 1 Also man muss doch sicher mehrfach ausklammern, aber wie funktioniert das? Könnte es mir jemand allgemein erklären? Und dann auch noch am Beispiel?

...zur Frage

Warum töten Menschen Tiere einfach nur zum Spaß?

Natürlich ist die Jagd unerlässlich und ich meine damit auch nicht die Jäger die die Population in Griff halten müssen. Jäger töten zwar auch Tiere, aber nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil es halt notwendig ist und sie ihren verdammten Job machen.

Aber warum jagd man zum Spaß? Was ist daran toll, einfach nur aus Langeweile anderes Leben auszulöschen? Die Fotos die dann oft auch noch mit den Kadavern gemacht werden sind einfach nur krank und pervers. So etwas sollte in einer zivilisierten Gesellschaft verboten werden....

Was ist so toll daran, einfach Tiere - die sehr wohl etwas fühlen - abzuschlachten?

...zur Frage

Wie kann ich beweisen das man Spektralfarben nicht noch einmal zerlegen lassen?

Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen?

...zur Frage

Reparatur Krups XN 2005 Kaffeemaschine

Weiß jemand, wie man eine Krups-Kaffeemaschine der XN-Serie zerlegen kann, so dass man an den Ein-/ Ausschalter (= Wackelkontakt) kommt? Mit Schrauben komme ich nicht wirklich weiter und blind "irgendwo" zu hebeln erscheint mir auch wenig sinnvoll.

Ach so: die Sache mit dem Strom und der Gesundheit habe ich schon verstanden. Es scheitert lediglich am Öffnen.

...zur Frage

Artemis: Göttin der Jagd und Hüterin der Tiere? Widerspruch?

Ich bin ein wenig verwirrt. Zum einen heißt es, sie sei die Göttin der Jagd und liebe das jagen, zum anderen wir ihr die Rolle als Hüterin der Tiere zugesprochen. Widerspricht sich das nicht? Oder habe ich eine falsche Quelle genutzt. Wie kann man Tiere hüten, wenn man sie leidenschaftlich jagt?

...zur Frage

Was sind teilprodukte?

Hi ich mach gerade Hausaufgaben und in der aufgabe steht in teilorodukte zerlegen da bei mir niemand daheim ist muss ich hier fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?