Wie kommunizieren Tiere?

2 Antworten

Die Körpersprache einer Löwin die auf die Jagd gehen will, ist so eindeutig als würde sie dem Rudel ihren Wunsch schriftlich mitteilen. Jeder kann es sehen und alle die auch auf die Jagd gehen wollen, erheben sich und gehen mit.

Auf der Jagd sind die Aufgaben gut verteilt. Jeder kennt seine eigenen Fähigkeiten und die Fähigkeiten der anderen. Liegt eine Löwin weiter vorn in der Nähe der Beute im Gras, können alle anderen von hinten ihre Ohren sehen. Diese Ohren sind auf der Rückseite dunkel gefärbt. So sind sie von hinten besser zu sehen und die Löwinnen kommunizieren so mit allen anderen Löwinnen die hinter ihnen sind. Die müssen nur die Ohren sehen und wissen sofort wo genau sich die Beute befindet. Dafür müssen sie ihre eigene Deckung nicht verlassen. Ein Blick auf die Ohren der vorderen Löwin genügt. Wenn sie den Angriff startet, ist dies das Signal für alle anderen. Einige springen vor um die Beute in eine bestimmte Richtung zu treiben. Sie wissen ganz genau wo noch andere Löwinnen versteckt liegen. Einige greifen an und versuchen direkt ihr Glück.

Ist die Beute gerissen und haben sich alle die Bäuche voll geschlagen, versichert sich jede der Löwinnen bei den anderen dass sich alle noch immer lieb haben und dass die Streitereien während der Mahlzeit nicht so gemeint waren. Sie kommen einander mit den Köpfen ganz nah und reiben ihre Schnauzen und Wangen an einander. Sie legen wenigstens ein Bein oder den Kopf auf die andere Löwin und schlafen mit direktem Körperkontakt ein. Die Palette der Ausdrucksmöglichkeiten ist wirklich sehr groß.

Wie Löwen "Hallo" sagen, kannst du dir hier ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oEEY_c9KunA

Woher ich das weiß:
Recherche

Hast Du noch nie Tierfilme gesehen, dann solltest Du das nachholen!

Sie kommunizieren mit Körpersprache und Laute.

Können Tiere Gnade haben?

Wenn ich z.B im Wald auf einen Bär stoße, kann der Bär mit mir Erbarmen haben, wenn ich ihm sage, bitte bitte friss mich nicht!! Können Tiere das überhaupt?? Z.B Krokodile oder Löwen oder solche fleischsüchtige Tiere??

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Wie würden sich Löwen Tiger, Leoparden, Geparden und Panther alle zusammen in einem Käfig verhalten

Von jeder Rasse z.B 2 Tiere. Aber die Tiere jeder Rasse kennen sich nicht. Wie würden sich alle verhalten?

...zur Frage

Wieso leben Löwen im Rudel?

Bitte eine gerrechte und anschauliche Antwort damit es ein Jugend licher mit 13 Jahren versteht

...zur Frage

Freund kommt innerhalb von einer Minute, was kann man da tun?

Hallo,

mein Freund ist sehr unerfahren im Bett bzw hatte er erst zwei Freundinnen (die zweite bin ich). Wir sind sehr verliebt, aber im Bett ist er eine Katastrophe: (. Er kommt nach weniger als einer Minute, manchmal sogar noch früher. Einmal musste ich sogar lachen, da es so schnell ging. Ich hatte dann als Spaß gesagt,..."wann fangen wir an?" Ich weiß auch nicht, warum ich das gesagt habe, irgendwie kam es einfach dazu. Irgendwie kann ich mein lachen nicht mehr zurückhalten, wenn wir anfangen, obwohl ich versuche nicht zu lachen. Wenn ich sehe, wie er versucht durchzuhalten, aber dann so schnell kommt, dann tut er mir sehr leid. Wir sind beide sehr unerfahren, aber ist das normal? Ich bin sehr offen, wenn es darum geht. Es ist ja ein natürlicher Vorgang, also seit ruhig offen:)

...zur Frage

Können Tiere wie Katzen aus verschiedenen Ländern zusammen kommunizieren?

ich habe mich schon immer gefragt ob meine katze auch eine katze aus einem anderen land verstehen kann wie z.b. einen afrikanische katze oder können die nicht zusammen kommunizieren. Und können tiere die sprache der tiere aus einem anderen land auch lernen?

...zur Frage

Wenn Tiere sich paaren, z.B. Löwen, wissen sie, dass sie Kinder zeugen oder machen sie das nur aus Geilheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?