Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Verkaufst du das Fleisch von den geschossenen Tieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, in welchem Zustand das Stück ist:

Hat es ein Bedänkliches Merkmal (Krankheit, (Parasiten), Verletzungen, Verschmutzungen, etc) muss es verworfen werden. Meistens bei der TKBA entsorgen.

WEnn sonst nicht bedenklich ist kann man das Wildbret selber konsumieren, in einem Stück, zerwirkt, verarbeitet an Endverbraucher verkaufen oder einem Wildhandelsbetrieb verkaufen. Für jeden Vermarktungsweg gibt es unterschiedliche Vorschriften bzgl. der Wildbrethygiene

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent, Jäger

Natürlich kann man es verkaufen.
Ich esse es lieber selbst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein

Teils teils.

Einen Teil davon verkaufe ich, den anderen Teil verwende ich aber auch selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wir essen einiges selbst oder vermarkten es. Mein Partner ist Jäger und Metzger, unsere Kunden fragen viel nach Wildbret, Rehschinken, Wildschweinleberwurst...