Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja anhand des Kotes kannst du als erfahrener Jäger auf jendefall die ungefähre größe, Ernährung (Fleisch- Pflanzen, oder Allesfresser) und Tierart bestimmen, dass geht tatsächlich. Auch Farbe und Geruch können sehr hilfreich sein.
Hirsche hinterlassen in der Regel kleine kugelartigen Kothaufen, wobei es bei einem Bären ein größerer meist einzelner Haufen ist, ähnlich wie bei einem Hund
Bei einem Reh ist es ähnlich wie beim Rothirsch nur etwas kleiner.
Ob man daran die genaue Tierart bestimmen kann, bin ich mir aber nicht sicher, je nachdem was halt auch im Jagdgebiet verbreitet ist.

Nein, man verfolgt Tiere aber auch nicht so wie in Jagdfilmen. Zumindest sehr selten.

Aber beim Reviergang achtet man natürlich auf sowas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein