Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Hast du schonmal ein Tier angeschossen…?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, glücklicherweise noch nicht. Ich versuche auch alles, damit das nicht passiert. Im Zweifel lässt man eben den Finger gerade und drückt nicht ab.

Aber das schützt einen leider auch nicht vor einem dummen Zufall, den man nicht vorhersehen kann. Insofern ist da im realen Leben niemand vor gefeit, denn das läuft nun einmal nicht immer alles nach "geplanten Laborbedingungen ab". Deshalb kann man auch niemandem einen Vorwurf machen, wenn es irgendwann einmal doch passiert, trotz aller Sorgfalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger