Tiermitleid und Menschenhass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich gut verstehen. Das geht mir genauso. Wenn ich sehe wie achtlos und respektlos die meisten Menschen durch die Welt trampeln - nur immer darauf bedacht daß es ihnen selbst gut geht und alles andere töten, vernichten und aus Geldgier zerstören - da könnte ich ausrasten.

Wenn ich höre daß sich wieder irgendso ein Idiot totgefahren hat, weil er bei Nebel mit 200 über die Autobahn rasen musste - da hab ich null Mitleid. Oder wenn mal wieder einer hier in den Bergen von einer Lawine verschüttet wird weil er unbedingt auf der gesperrten Piste fahren mußte - selber schuld.

Aber wenn ich sehe wie der Lebensraum der Tiere zerstört wird - nur zu unserem Vergnügen - oder Tiere abgeschlachtet werden - nur weil wir eines ihrer Körperteile besonders toll finden - dann werde ich unendlich wütend.

Es ist zwar schwer zu ertragen - aber sei froh daß Du noch "Normal" bist. Setz Dich ein für die Natur und die Tiere. Mach die Augen auf und freu Dich an dem bisschen Natur das wir noch haben. Achte die Tiere und ihre Lebensräume und wenn Du siehst dass irgendwo Hilfe benötigt wird - dann tue etwas.

Leonxx456x  16.06.2020, 10:02

Empathie Mangel gegenüber anderen Menschen würde ich nicht als "normal" bezeichnen.

William1307  16.06.2020, 10:23
@Leonxx456x

Es hat nichts mit einem Mangel an Empathie gegenüber anderen Menschen zu tun wenn man selbstsüchtige Idioten nicht bedauert.

Leonxx456x  16.06.2020, 23:56
@William1307

Aber du bist keiner du bist ein guter Mensch aber fast alle Menschen sind böse und egoistisch?

Leonxx456x  17.06.2020, 02:24
@William1307

Das stimmt zwar aber du hast gesagt:" Wenn ich sehe wie die meisten Menschen durch die Welt trampeln - nur immer darauf bedacht ect" ( Ich denke du weißt welchen Absatz ich meine) da hast du gesagt die meisten Menschen.

Gut ich weiß zwar nicht was du als meisten Menschen verstehst aber ich schätze Mal über 75% der Mensch.

Das bedeutet das du fast der gesamten Menschheit in dein Augen als Egoisten bzw als schlecht beschreibst.

Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten für dich entweder

Du gehörst zu den 75%: dann wäre sich zu beschweren ziemlich heuchlerisch

Oder

Du gehörst nicht zu den 75%: Dann ok aber damit meinst du durch deine Aussage indirekt das 75% der Menscheit schlecht bzw Böse ist.

PS: Tiere sind nicht heilig sie Vergewaltigen,Töten zu Spass, Rotten andere Arten aus, Sind Egoistisch ( ob nun auf das Inviduele Tier oder die Spezies ist eigentlich gleich), Und verhalten sich gegenüber Artengenossen Asozial.

William1307  17.06.2020, 02:36
@Leonxx456x

Nein - halt - Deine "Interpretationen" sind nicht ganz richtig. Außerdem bezog sich mein Kommentar auf das Thema Empathie...

Ich sage nicht daß die meisten Leute schlecht und böse sind. Sie sind nur völlig gedankenlos und egoistisch. Ein Teil davon ist auch vielleicht einfach nur dämlich und hat nicht verstanden daß wir Menschen nichts sind ohne die Tiere.

Und daß Tiere zum Spaß töten und vergewaltigen und was Du so alles unterstellst - das stimmt einfach nicht. Das ist im Tierreich die große Ausnahme. Tiere töten um zu überleben. In der Regel nicht zum Spass - so wie der Mensch. Wenn der Löwe satt ist, kann die Antilope direkt vor seiner Nase hin und herspazieren. Ohne Gefahr. Die große Mehrheit der Tiere verhält sich nicht "asozial". Sondern ihrer Art entsprechend. Gerade Tiere die im Rudel leben sind sozialer als viele Menschen.

In der Natur geht es um Fortpflanzung und Überleben. Das mag teilweise grausam erscheinen. Aber kein Tier ist so grausam und hinterlistig wie der Mensch.

Leonxx456x  17.06.2020, 15:55
@William1307

Intepretation kann falsch sein ich meine das ist eine intpretation.

Ich sagte ja auch nicht das die Tiere es meisten tun sondern nur das die es auch tun und dazu fähig sind.

Dazu die meisten Menschen verhalten sich nicht wie Arschlöcher und totale Egoisten der Mensch ist in normal Fall ein soziales Wesen.

Bin genauso wie du. Und ich finde das auch gut so. :) würde am liebsten alle Menschen genauso behandeln.

Paul15912
Fragesteller

Jedes mal wieder wenn ich sehe wie unschuldige Robben oder Strassenhunde erschossen werden bekomme ich so welche Aggressionen das ich diese Menschen bei Lebendigen Leibe verbrennen lassen würde.

Blabla228  06.01.2020, 23:17
@Paul15912

Ja so geht's mir auch. Egal bei welchem Tier. Finde die sollten die Tiere einfach in Ruhe lassen.. !

Leonxx456x  16.06.2020, 23:54
@Blabla228

Alter ich weiß ja nicht du weißt aber den tot anderen zu wünschen durch vebrennung ist doch nicht gesunder Menschenverstand

Leonxx456x  17.06.2020, 02:09
@Blabla228

Was ist wenn du sehen würdest als einziger wie jemand der Mal in der Vergangenheit ein Tier qequält hat von ein Tier lebensbedrohlich angegriffen wird würdest du was tun oder würdest du nur kucken und läschen für diese "Gerechtigkeit"

Blabla228  17.06.2020, 05:02
@Leonxx456x

Ne einfach weg gehen. Wieso sollte ich zuschauen? Das ist Karma.

Leonxx456x  17.06.2020, 15:57
@Blabla228

Du würdest willig einen Menschen sterben lassen der dir nichts getan hat weil er ein Tier irgendwo irgendwann getötet hat. ... Ich hoffe du meinst das nicht ernst und bist gerade einfach nur sauer ☹️

Blabla228  20.06.2020, 11:48
@Leonxx456x

Ich spreche von Tierquälern, die haben das nicht anders verdient. Leben ist Leben, also wo ist das Problem?

Leonxx456x  20.06.2020, 13:18
@Blabla228

Ich habe damit ein proplem. Ich weiß das es aktuell viele auf den Menschen böse Tiere gut Trip sind. Aber ich würde nicht einen Menschen umlegen wegen eines Tieres nur weil es angeblich genau so viel wert hat. Ich weiß das es vielleicht unbeliebt ist aber mir ist der Mensch Wichtiger als die Tiere.

Blabla228  20.06.2020, 17:37
@Leonxx456x

Dann lasse ich es mal weiterhin dein Problem sein. Mir ist das egal, was du denkst. "Menschen" sind Monster. Zwar nicht alle, aber Leute wie Tiere QUÄLEN, haben es nicht anders verdient.

Leonxx456x  22.06.2020, 05:11
@Blabla228

Und Leute die andere Menschen Quälen oder töten wegen ein Tier sind in mein Augen Monster.

Vielleicht mal zum Arzt gehen

Paul15912
Fragesteller

Alright

Dann setze dich doch für Tierschutz und Klimaschutz ein. Zwei schätzenswerte Ziele. :-) Hier ist was du tun kannst:

  • Auf Urlaubsreisen mit dem Flugzeug oder dem Schiff verzichten.
  • Vegan leben.
  • Möglichst nur Dinge kaufen die man wirklich braucht.
  • Möglichst wenig aus Übersee kaufen.
  • Öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt dem Auto benutzen.
  • Nicht zu viele Kinder in die Welt setzen.
  • Im Winter nicht übertrieben heizen.
  • Keine Haustiere halten die Fleisch fressen.

die lösung wäre menschenhasen.. weil man die aus respekt nicht jagen würde, oder aus tolleranz oder so ähnlich

Paul15912
Fragesteller

Ganz genau.