Warum " schmeckt " die Zigarette zum Kaffee oder nach einem gutem Essen angeblich am besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verbindet das einfach mit einem Ritual, die Kippe nach dem Essen muss sein. Das gibt anscheinend ein besonders angenehmes Gefühl, man bildet sich ein sie schmecke besser. Vielleicht kommt noch dazu dass die Geschmacksnerven noch belegt sind und man den unangenehmen Rauchgeschmack nicht so wahrnimmt

Ich habe sogar schon mal gehört, dass die Zigarette gut für die Verdauung sei. Sie würde quasi "alles" versiegeln. Diese Behauptung kam, man kann es sich denken, von einem Raucher :) Ebenfalls behauptete ein anderer mal Rauchen würde die Narben verkrusten^^.

Man sieht, die Phantasie und Einbildungskraft kann wirklich unbegrenzt sein - ähnlich wie die häufig zitierte Dummheit. Albert Einstein lässt grüßen...

Aber fairerweise muss ich zugeben, dass, als ich noch rauchte, mir nach dem Essen und auch beim Kaffee die Zigarette ebenfalls mehr schmeckte als sonst.

Nur:

Es gibt auch jede Menge gesunde Sachen, die nach dem Essen schmecken. Warum also nicht auf diese zurückgreifen ? Ein leckerer Dessert beispielsweise, in der gewünschten Geschmacksrichtung ist doch auch nicht zu verachten ! Und zum Kaffee gehört seid Herrgottszeiten ein Stück Kuchen :)

84

Ob nach jedem Kaffee ein Stück Kuchen gesund bzw. gesünder ist als eine Zigarette? ;-)))

5
38

Mir schmeckte sie nach dem Essen nicht unbedingt besser, aber sich gemütlich zurückzulehnen und alles beides zu genießen, war wohl mein Grund.

2

Hallo! Weil es halt für viele so ist dass sie Genuss + Genuss erleben. Eigentlich ist es natürlich Genuss + Risiko, alles Gute. 

warum schmeckt mir kaffee nicht? und was finden andere daran?

ich finde es komisch, denn ich trinke keinen kaffee.

...zur Frage

welchen kaffee schmeckt euch am besten?

diesen billigen kaffee aus discounter ist wie brühe. ich trinke immer auch to go von tchibo. schmeckt mir persönlich besser als bei starbucks.

...zur Frage

Warum denke ich manchmal ich hab Bock auf Kaffee, obwohl ich nie Kaffee trinke weil er mir nicht schmeckt?

Kein scherz

...zur Frage

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor?

Wenn ich eine Frau einlade, im Cafe einen Kaffee zu trinken. So, ich trinke überhaupt keinen Kaffee, weil mir Kaffee einfach nicht schmeckt, ich trinke lieber Wasser. Aber da trink ich ihn halt trotzdem das eine mal. Wenn man der Frau beichtet, ja ich trinke nie Kaffee ich tat das nur um dich kennenzulernen und man will ja nicht im Cafè sitzen ohne irgendwas zu trinken.

Ich ekel mich schon vom Geruch von Kaffee, ich mag Kaffee überhaupt nicht das schmeckt einfach so komisch bitter warum soll ich es mir reinzwängen

...zur Frage

Frage an Raucher : warum " schmeckt " eine Zigarette nicht, wenn man im Liegen raucht?

Jedesmal, wenn ich im Bett eine rauche, schmeckt mir die Zigarette irgendwie nicht, manchmal ekelt mich das richtig und ab und zu wird mir sogar übel. Wenn ich aber im Stehen oder im Sitzen rauche, ist das nie der Fall. Wer hat dafür eine Erklärung ???

...zur Frage

warum schmecken selbst gedrehte zigaretten besser?

wenn ich zigaretten von schachteln rauche dann schmeckt die irgendwie komisch aber wenn ich selbst gedrehte pueblo zigarette rauche schmeckt es viel besser!

woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?