Warum " kommunizieren " viele Ausländer so laut?

14 Antworten

Sie kommen eben aus einer anderen Kultur, daher ist es für sie normal und sie geben es an ihre Kinder weiter. Je mehr Verwandte und Freunde der Eltern auch so sind, desto mehr zeigen auch Kinder dieses Verhalten.

Meine beste Freundin hat eine viel ältere Schwester. Als ihre Eltern aus einem südeuropäischen Land nach Deutschland kamen (ihr Vater ist Deutscher, ihre Mutter kommt aus dem Land), war meine beste Freundin 6, ihre Schwester 18 Jahre alt. Sie lebten erst mal bei den Großeltern, bis sie hier ein Haus hatten. Ihre Schwester ist von der Mentalität her noch total "südländisch", wobei nicht ganz so stark wie ihre Mutter, meine beste Freundin und ihr jüngerer Bruder gar nicht, da sie sich schnell dem Leben hier angepasst haben. Es gab nämlich außer ihrer Mutter niemanden hier, der so war. Alle waren "typische" (ruhige) Deutsche.  Es ist immer total lustig, wenn man "südländische Verwandte" da sind und die dann eben so laut sind, meine beste Freundin ist dann immer total genervt und ihre Mutter fühlt sich pudelwohl, ihre ältere Schwester blüht auch binnen kurzer Zeit total auf und wird noch viel lauter als so schon, danach dauert es immer bis sie wieder ruhiger wird...


2AlexH2  21.02.2018, 12:50

Schön geschrieben, dass ewig ruhige ist nämlich ziemlich langweilig.

0

Hier das Gleiche. Katastrophe!!! Kommen nachts mit Kind und Kegel, schreien die Straße zusammen. Trampeln nachts Treppauf, treppab. Sitzen nachts im Garten. Knacken Nüsse. Kinder lautstark am Handy, wummern gegen die Scheiben. Telefonieren rund um die Uhr, natürlich nicht leise. Wundervoll, wenn unsereins 4 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen muss. Kein Einsehen dererseits! Antwort: wer arbeitet denn am Wochenende.

Ich kann dafür keine Toleranz mehr aufbringen.


Maverick316  22.09.2024, 01:34

Oh das kann ich so nachvollziehen

0

Boah das ist hier im Haus auch so und das nervt mich so sehr . Teilweise geht es mir echt an die Psyche wenn man abends im Bett liegt zum Beispiel um diese Zeit kurz vor 23 Uhr und dann gehen die den Hausflur runter , gehen ? Trampeln und schreien . Man kann auch in der Wohnung sich unterhalten aber nein das wird im Hausflur gemacht laut und gelacht usw … dann vor meinem Schlafzimmer Fenster das ich bei 30 grad schon mit zuem Fenster schlafen musste weil die sich dort lauthals unterhalten und selbst die Kinder im 23 /24 Uhr noch draußen rumschreien . Ich kann dir sagen warum das so ist weil die kein Anstand haben und keine Rücksicht auf andere nehmen . Und mir ist scheiss egal ob das ausländerfeindlich klingt denn was die machen ist menschenfeindlich weil es denen scheiss egal ist ob man Kinder hat die am nächsten Tag zur Schule müssen oder wir zur Arbeit. Also früher dachte ich auch nicht so bis ich hier eingezogen bin da hab ich es selbst erlebt. Ich suche schon länger eine neue Wohnung und wenn ich eine finde werde ich mit Sicherheit drauf achten was für Namen an der Klingel stehen .

Stimmt zu 100%, erlebe das leider tagtäglich so wie du es beschreibst.

Warum das so ist, keine Ahnung. Macht für mich logisch keinen Sinn.

Meine Nachbarn haben das Hobby, irgendwann gegen Mitternacht nach Hause zu kommen nur um dann gerne mal bis 2 oder 3 Uhr noch rumzuschreien.

Hier im Haus lebt ein Autist, für den Dauerlärm pures gift ist. Er kommt seit deren Einzug nicht mehr klar. Der wohnt hier seit über 15 Jahren und hatte nie Probleme mit irgendjemandem. Alle waren im gewissen Masse rücksichtsvoll und haben angekündigt wenn sie feiern wollten. Weil anständige Menschen das nuneinmal machen.

Diese neuen Nachbarn allerdings... selten geisteskrankere Menschen erlebt. Und kommt mir nicht mit kulturellen unterschieden. Wenn das zu deren Kultur gehört, ist die nicht mal Dreck wert.

Polizei macht auch nichts, da die Aussage von zwei Menschen leider keinen Wert haben gegen 8 von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Südeuropäer (nicht alle!) machen das nach meinen Erfahrungen auch in ihren Heimatländern, das muss also eine Mentalitäts- und Erziehungssache sein.


verreisterNutzer  17.08.2022, 05:20

Dann würde ich stark bezweifeln, das einige von denen überhaupt nicht erzogen wurden. Sonst wüssten die nämlich, das man Tags und Nachts, nicht rum gröllt wie ein geistesbeklopter. Und da sowas schon Tagsüber, ziemlich nervig ist. Geht das Nachts, überhaupt nicht. Ich bin zwar echt ein Toleranter Mensch, aber in so einem Fall wäre es tatsächlich besser diese Leute auszuweisen. Nicht alle, aber die, die sich nicht an die Gesetze halten. Wie zb. die Nächtliche Ruhezeit. Denn die Nacht ist einfach zum schlafen da und nicht zum rum gröllen!

5