Wart ihr schonmal in einer sehr gefährlichen Situation?
damit meine ich: fast entführt, entführt, einem mörder begegnet etc. Sowas
5 Antworten
Naja also es gibt mehr Situationen die sehr gefährlich sind ohne das man jemand mit einer Straftat begegnet oder Opfer selbiger wird.
Aber wenn man es darauf begrenzt dann ja. Und außerhalb dessen auch.
Servus,
Ich bin Lokführer und es gab 3 extrem gefährliche Situationen in welchen ich jemanden fast überfahren haben. Das war jedes Mal Sau knapp, aber ein Mal war es extrem besonders.
Ich bin in den Bahnhof eingefahren und jemand ist mir ins Gleis gefallen. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Bremsweg war an der Stelle noch ca. 150 meter. Dann hab ich es gespürt wie die Räder etwas erwischt haben.
Ich habe den Notruf abgesetzt und während dessen ist der vermeintliche Unfall lebendig den Bahnsteig hoch geklettert. Ich war langsam genug, das er nicht unter die Räder "gesaugt" wurde und er konnte sich unter den Bahnsteig retten (dort ist geradeso genug Platz für eine schmale Person. Aber meist ist die Songkraft des Zuges zu groß, das auch das nichts hilft. Was ich überfahren habe war sein Rucksack.
Der Kerl hat einfach ein Extraleben gehabt. Ich hoffe er nutzt es weise.
Damals hatte ich noch keinen richtigen Personenunfall, daher konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einschätzen, ob es sich so "anfühlt" wenn man jemanden erwischt.
War ich tatsächlich schon ein- oder zwei mal. Einmal war ich in einer Wohnung eines Bekannten eingesperrt und musste mich gegen eine Vergewaltigung wehren.
Das zweite Mal war ich in Tschechien, nachts, auf der Suche nach Chrystal Meth in einer Wohnung von Einheimischen eingesperrt worden, mit denen ich den ganzen Abend konsumiert habe, und wurde bedroht. Ist beide Male grade nochmal gut gegangen.
Zu 99,99%: Nein.
Weniger sicher bin ich mir, ob ich schon mal einem Mörder begegnet bin.
Halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber ausschliessen, kann ich es nicht.
Nein.
Fun Fact: Durchschnittlich begegnet man in seinem ganzen Leben 12 Mördern.