Seid ihr im Meer schon mal (beim normalen Baden/Schnorcheln, etc.) überraschend einem Hai begegnet, der POTENTIELL gefährlich war?

Waldmensch70  07.08.2021, 12:20

Welcher Hai ist denn POTENTIELL gefährlich und ab wann / in welcher Situation ist er das genau?

Das solltest Du dazu schreiben, wir wissen nicht was Du darunter verstehst.

GamGamSi
Fragesteller

"Genaue Situationen" hier zu beschreiben ist relativ sinnfrei.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GamgamSi!

Ich bin beim Schwimmen einem Hai begegnet. Er hat mich mehrfach umkreist, ein unglaubliches Erlebnis.

Etwa 2 Meter lang, solche Haie greifen keine Menschen an

Wusste er wohl auch er ist dann ganz ruhig davongeschwommen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GamGamSi
Fragesteller

die art weißt du wahrscheinlich nicht. wo genau ist dir das denn passiert, dann kann man das eventuell auf ein paar arten eingrenzen.

kami1a, UserMod Light  07.08.2021, 12:42

Noch : Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten

2014 - weil mir aus dem Jahr Fakten vorliegen

  • Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.
  • Sind mehrere hundert Menschen durch Nilpferde getötet worden.
  • Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.
  • Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Wir sind das Problem, nicht der Hai.

nein, sogar der weiße Hai haut ab vor mir

Nein. Ich bin einmal an einer Pflanze hängengeblieben beim Schnorcheln. Eine, die im Wasser trieb also lose war. Da bin ich so erschrocken, dass ich Panik bekam.

Auch Wasser mit ungefährlichen Haien würde ich meiden.