Stimmt es tatsächlich, dass Riffhaie nicht gefährlich sind?

4 Antworten

Normalerweise sind Haie für Menschen nicht gefährlich. Riffhaie gibt es einige Arten. zb Weipspitzen und Schwarspitzenriffhai grauer Riffhai Karibischer Riffhai. wenn man Haie nicht bedrängt hat man kaum etwas zu befürchten. selbst wenn du beim Schnorcheln Haie siehst und sie nur beobachtest hast du Angriffe nicht zu fürchten. Haie werden zum vom Harpunenfischern angelockt da der Fisch an der Harpune deutliche Signale für einen leichte Beute abgibt. wenn der Taucher bzw Fischer dann vor dem Hai wegschwimmt folgt er ihm schon mal um die leichte Beute an der Harpune zu bekommen. hier können Haie die Taucher schon mal bedrängen aber auch das ist ja provoziert. Unprovoziert greifen Riffhaie und auch fast alle anderen Haie so gut wie nie an. sogar ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher als ein Haiangriff. genau so wie von einer Kokosnuß erschlagen zu werden oder von Blitz getroffen zu werden oder auf der Anreise zu verunglücken.

Riffhae sind wie die meisten Haiarten eigentlich nicht gefärlich. Man muss sie nur respektieren und darf sie nicht reizen. Man kann aber problemlos mit ihnen tauchen.

jeder hai, also auch die relativ kleinen ungefährlichen riffhaie, werden sich wehren wenn sie sich in die enge getrieben fühlen. also "leben und leben lassen", hände weg von "haifütterungen" und dergleichen zirkus unter wasser. auch riffhaie haben dabei schon mal daneben gebissen!!

Kroatien schnorcheln/tauchen → Hai!

Muss man, wenn man in Kroatien schnorcheln gehen will Angst vor Haien bzw. weißen Haien haben?? Danke im vorraus :))

...zur Frage

was tun gegen panische angst vor haien?

hey ich habe seid ich ungefähr 5 bin panische angst vor haien.wenn ich unter der dusche meine augen zumache dannn sehe ich immer ein hai mit weit aufgerissenem auf mich zuschwimmen...ich geh seid jahren nicht mehr im Meer schwimmen und im Schwimmbad dreh ich mich immer hin und her um mich zu vergewissern das auch kein hai im becken ist. selbt in einem see kann ich nicht schwimmen gehen. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schnorcheln in Ägypten?

Hey wir fliegen jetzt in den Weihnachtsferien nach Ägypten und wollen dort natürlich auch schnorcheln bzw. tauchen. Ich weiß, dass es dort viele giftige Arten von Fischen gibt und habe mich natürlich auch schon schlau gemacht welche giftig sind. Aber ich denke man kann das ja auch nicht ganz vermeiden, dass Fische um eine rum schwimmen und ihn dann berührt. Was meint ihr dazu? Ich habe schon ein wenig Angst...

...zur Frage

Panik vor offenen gewässern

Hallo , ich habe eine riesige angst vor offenen Gewässern , mit Panik meine ich : In einen Tauchspiel (Subnautica) habe ich Herzrasen , Schweisausbrüche , Angstzustände usw. , wenn ich in offenen Gewässern bin ohne einen Boden oder etwas anderes zu sehen . Und dies hab ich auch wenn ich im Real life tauchen gehe . Kann mir bitte jemand Tipps zum überwältigen geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?