Wart ihr schonmal in einer JVA?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja als Häftling insgesamt 3 Jahre und 5 Monate aber nicht am Stück. Einmal 6 Monate und einmal 2 Jahre und 11 Monate. Hab draus gelernt.

Nein

Ich habe auch mächtig Angst bei diesem Gedanken. Stelle ich mir für mich sehr schlimm vor. Aber ein Bekannter sagte, man kann sich auch daran gewöhnen.

Ja

Ich kann mich ganz blass erinnern, dass wir mal eine kleine Besichtigung mit der Schule machten. Wie ich mich erinnern kann, trafen wir allerdings nicht auf Häftlinge.

Ja

Ich war mal zu einer Wohnungsbesichtigung in einem alten Gebäude das total schick renoviert war. Wieder zuhause lies mich ein seltsames Gefühl nicht los und ich recherchierte noch mal nach dem Standort. Da stellte sich heraus, dass das mal ein Knast war. Das Knastgefühl bekommt man wohl nicht so einfach raus.

Ja

Ja ich war schon mehrfach dort. Einige privilegierte Lebenslängliche haben als Tischtennisspieler mit einer Mannschaft an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen dürfen.

Allerdings nur außer Konkurrenz, weil die nur Heimspiele austragen konnten - so die tatsächliche Begründung.

Also haben wir mehrere Jahre 2x jährlich in der Knastturnhalle gespielt.