Wart ihr schonmal in einen Anschlag verwickelt (also wart ihr an einem Anschlagsort)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 14%
Unsicher 14%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war mit einem Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, als Amri mit dem LKW reingefahren ist.

Unsicher

Zählen da auch so Randale Sachen. Ich weiß nicht um was es ging, wir wollten zum Jahrmarkt, saßen im Auto und wie aus dem Nichts war plötzlich die Hölle los. Es flogen Molotov cocktails und alle gerieten in Panik, jeder versuchte zu flüchten auch die anderen Autofahrer fuhren irgendwie weg, auf gegenfahrbahn oder donnerte irgendwo panisch gegen, hauswände und so. Um mein Wagen herum gingen cocktails hoch aber ich kam wegen anderer Fahrer erstmal nicht weg. Ich hörte die Polizei was sagen aber konnte das bei dem krach nicht verstehen, es war auch alles verrraucht, dicker Nebel. Hab das Fenster etwas runter gekurbelt um zu verstehen was sie sagen, musste aber sofort wieder zu machen, weil Tränengas zum Einsatz kam. Ich konnte dann aber aus der Situation raus fahren weil inzwischen die anderen auch weg waren aber ohne Verkehrsregeln, jeder ist einfach irgendwie einfach weg. Ich glaube wegen Fußball aber genau weiß ich auch nicht.

Unsicher

Früher wurde Honecker in Berlin mal beworfen mit irgendwelchen Gegenständen, wir habe das von der Rüstung an einer Fassade aus gesehen und wurden dann später auch von der Stasi verhört.

Nein

Ich würde in meinem bisherigen Leben zum Glück noch nicht in einen Anschlag verwickelt.

Und du?

Liebe Grüße

PizzaNr14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janvalperz
Fragesteller

Zum Glück noch nicht

Nein

Nein noch nie und will ich auch nie sein bitte.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?