Wart ihr schon mal Zeuge von einer Straftat, die ihr mit eigenen Augen gesehen habt?

Falls ja, welche Straftat?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sichi, war schon Zeuge und Kläger bei mehreren schlimmen Verbrechen. Erst letztens hat einer um 22:01 Uhr laut Musik gehört, ich habe selbstverständlich sofort das SEK alarmiert 😊

deineWerbung2  28.06.2023, 14:10

ich hoffe der Typ hat minimum 10 Jahre bekommen!!!

verreisterNutzer  28.06.2023, 15:09

danke :,) deutschland braucht wirklich mehr bürger mit echter zivilcourage, wie dich GaLiGrü, günther

verreisterNutzer  28.06.2023, 18:21
@momschuessel

die jugend sollte froh sein, das es noch echte deutsche männer mit anstand, wie dich gibt. so inpirierend o.q

momschuessel  28.06.2023, 18:52
@verreisterNutzer

Tja schön wärs, die heutige jugend tippen ja nur noch auf ihre handys herum und machen diesen tiktak

SakuraPeachie  03.07.2023, 09:02

So ein schlimmes Verbrechen! Dagegen ist Mord nichts.

Eine Zeitlang hatte ich Anfang der 90er vertretungsweise für einen Kollegen seine Stunden als Hausdetektiv in einer Supermarktkette übernommen (eigentlich war ich als Versicherungsdetektiv im gleichen Haus angestellt). Wir hatten extra einen kleinen Büroraum mit zusätzlichen Überwachungskameras.

Man kann sich nicht im Ansatz vorstellen, wer einem da alles ins Netz geht:

  • Eine Oma mit Kinderwagen, die mal eben zwischen den Regalen Kosmetika auspackt und neben dem schlafenden Enkel versteckt platziert
  • Gut gekleidete Herren mittleren Alters, die ihre alten Galoschen gegen neue Schuhe "tauschen"
  • Jungs, die eine ganze Videokamera hätten klauen können, aber nur das Ladegerät mitnehmen wollten
  • Trickreicher Diebstahlversuch von Batterien, indem dann ein ganzer Bierkasten darauf abgestellt wurde. Und das war kein Versehen, sondern glatte Absicht. Der Kasten wurde immer wieder zurecht gerückt, um die Batterien sicher zu verdecken.
  • Ein komplettes Bügeleisen unter der Jacke, aber Pech: Das Kabel hing unten noch heraus.
  • Klo-Steine (!!?). Wer um Himmels Willen verlässt morgens das Haus und denkt sich: Geh ich doch mal in den Supermarkt und klaue Klo-Steine (!?)

Mir fallen bestimmt noch mehr Anekdoten ein, aber Sachen gibt' s, die gibt's manchmal gar nicht!

Mehrfach, darunter waren folgende Delikte: Mobbing, Stalking, Diebstahl, (schwere) Körperverletzung, Verletzung der Persönlichkeitsrechte, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr etc.

Ja, ich habe gesehen wie Kinder aus meiner Schule, Sachen angesprüht haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Ich habe im Altenheim meiner Mutter gesehen, wie eine alte Frau von einem Pfleger erschlagen wurde. Offiziell wird das als Unfall bezeichnet.

verreisterNutzer  28.06.2023, 14:26

BIITTTEEE WAS? Ach du heilige, wie geht das denn

Nobodyrotz  28.06.2023, 14:38
@verreisterNutzer

Mir sagte ein Beschäftigungstherapeut dieses Altenheimes, dass so etwas in Altenheimen immer wieder passiere.

verreisterNutzer  28.06.2023, 14:46
@Nobodyrotz

Aber die Angehörigen geben das doch zur Strafanzeige oder? Die Polizei muss da doch nachgehen

Nobodyrotz  28.06.2023, 14:49
@verreisterNutzer

Viele haben niemand mehr, der sich um sie kümmert. Wir leben nicht im Paradies, eher in der Hölle.

verreisterNutzer  28.06.2023, 14:50
@Nobodyrotz

Stimmt. Ohne Angehörige kann da nicht viel passieren…. Und das passiert wirklich öfter????

Nobodyrotz  30.06.2023, 19:34
@verreisterNutzer

Sogar im Internet und im Fernsehen wird über solche Fälle schon seit vielen Jahren berichtet.

Selkiade  01.07.2023, 18:38
@verreisterNutzer

Das passiert regelmäßig. Vor allem in der Behindertenhilfe ist das extrem schlimm, weil viele Menschen immer noch glauben, tot zu sein ist besser als mit einer Behinderung zu leben.

Andy7754  01.07.2023, 23:05

Wenn du das gesehen hast, hast du das dann auch der Polizei gemeldet?  (was man dann ja machen müsste...(als Zeuge)) Und ein Unfall wars ja dann nicht...

Nobodyrotz  02.07.2023, 05:32
@Andy7754

Wenn ich das gesagt hätte, wäre ich in die Psychiatrie gekommen und dort verstorben. Scheinbar kennst Du unsere Gesellschaft nicht. Dem Personal wird blind vertraut. Ein Pfleger hat seelenruhig über hundert alte Leute ermordet, bevor er durch einen Zufall überführt wurde. Da der Fall und der Name öffentlich bekannt sind, kann ich sagen, schaue bei Google nach Niels Högl.