(Umfrage) Habt ihr schon mal Straftaten im Internet begangen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 42%
Ja aber leichte 33%
Ja eine schwere 17%
Ich mach es 8%
Andere 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mach es

Naja ich habe mal Filme illegal gestreamt wo ich auf einer E-Mail Adresse angemeldet war und die dann löschen musste, da ich irgendwie so eine Warnung bekommen habe dass ich das nicht mehr machen darf und pro film den ich geschaut habe insgesamt ca. 1200 Euro hätte zahlen müssen und auf das hatte ich kein bock

Die haben mich dann auch nie wieder auf meiner anderen angegeben E-Mail kontaktiert.

Jetzt streame ich aber noch so Serien, bei der Seite bin ich mir aber nicht sicher, ob die jetzt illegal oder legal ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja aber leichte

Ich habe einen fremden Cartoon auf meiner Webseite veröffentlicht. Ich hatte das als erlaubtes Zitat interpretiert, der Urheber jedoch nicht. Der Urheber hat mich aber direkt angeschrieben und mich aufgefordert, den Cartoon zu entfernen. Dem bin ich nachgekommen.

Ja aber leichte

Hatte Nacktbilder von einem U14-jährigen bekommen

Fischkopf0891
Fragesteller

Wurdet ihr erwischt?

YunaBich333  21.10.2022, 13:58
@Fischkopf0891

Nein, hab's zum Glück schnell gelöscht und den ollen blockiert. Normal hätte ich ihn dafür auch bei der Polizei angezeigt aber dann hätte ich ja wahrscheinlich mit Ärger bekommen weil er U14 ist.

Nein

Das ist auch richtig so das darf man nämlich nicht

Ja eine schwere

Habe eine Internetseite und scame Leute die versuchen cannabis online zu erwerben. Aber ich verkaufe im Endeffekt Lektionen.