Wart ihr mal in einem "Escape Room"?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja, sogar mehrmals 31%
Nein und kein Interesse 29%
Nein, aber hätte Interesse 24%
Ja, einmal 16%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sogar mehrmals
  1. Ein Raum ist wie ein Bahnhof ausgestattet, mit Bänken, Spinden, Fahrplänen, Laternen, etc. Man hat mit seinen Komplizen eine Millionen Euro gestohlen, ihr wurdet getrennt und deine Komplizen haben das Geld auf dem Bahnhof versteckt. Du hast eine Stunde, um mit dem Zug abzuhauen, bis die Polizei kommt. -> haben es nicht geschafft
  2. Eine Zimmerflucht aus bestimmt acht Zimmern ist sehr heruntergekommen und schon lange leerstehend. Je Zimmer muss man ein Rätsel lösen, um ins nächste Zimmer zu kommen. Immer wieder flackert das Licht, eine Kinderstimme singt gruselige Lieder und hin und wieder huscht eine echte Person durch den Raum. In einem Raum wird jemand am Handgelenk an die Wand gekettet und muss warten, bis der Rest der Gruppe den Schlüssel zwei Räume weiter findet. Ein Raum ist komplett mit Nebel/kaltem Dampf gefüllt und man kann keine 20 cm weit sehen. -> beim ersten Mal nicht geschafft, beim zweiten Mal dann schon.
  3. Ein Raum ist wie die Kammer in einem Kloster gestaltet. Man hat eine Stunde Zeit, bis der verrückte Bibliothekar alles in Brand steckt. -> beim ersten Mal geschafft
Ja, sogar mehrmals

Wir waren schon öfter in verschiedenen Räumen und wir machen es meist so, dass es bei uns zur Erkundung einer Stadt gehört wenn wir dort schon öfter waren. Meistens hängt es davon ab ob der Spielleiter gut ist oder nicht ob uns diese Escape Rooms gefallen.

Nein, ich wusste auch nicht genau was das ist. Aber ich hätte keine Interesse an einer solchen Attraktion.

Jedoch, mit meinem Freund spiele ich manchmal Escape Room, wenn ich ihn viel viel viel zu lange knuddel 🧸 und kuschel 🧸 am Wochenende, dann geht er manchmal aus dem Zimmer🏃‍♂️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich habe noch nie einen Escape Raum besucht und für mich wäre es durchaus eine spannende, interessante Herausforderung.

Ja, sogar mehrmals

Hey,

War öfter auf Parties eingeladen, bei denen das angeboten wurde.

  1. Eine tote, junge Frau in einer Bar mitten in XY. War es Mord? Was ist wirklich passiert? Und welche Rolle spielt ein berüchtigtes Kartell in diesem Fall? Fragen über Fragen. Traut Ihr es Euch zu lösen?
  2. Eingesperrt in einem Haus mit einem Mörder, schafft man es zuerst raus, oder kriegt er einen?
  3. Man war eine Gruppe von Meisterdieben und musste eine Krone finden und mit ihr abhauen

LG