Krimidinner mit Freunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen das des öfteren mit Personen allem Alters. Es hat bisher jedem Spass gemacht egal welchem Alter.

Und wenn man seine Rolle und Verkleidung Ernst nimmt dann wird es noch witziger.

https://www.gmeiner-verlag.de/buecher/titel/mord-im-weisswurststueberl.html

Das ist das Krimidinner, mit dem wir angefangen haben, war sehr gut 👍🏼.

Und mit 7 Personen geht das auch, wir waren immer zu 8 + Gastgeber.

Frohes rätseln und viel Spaß 👍🏼.

Baumi

ProfDonald
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung :)

Ich hab das letztens mit ein paar Freunden gemacht. Wir sind zwischen 16 und 18 Jahre alt. Es hat Spaß gemacht und wir haben das Essen auch zusammen gekocht. Außerdem musste sich jeder seiner Rolle entsprechend verkleiden und von Anfang an spielen (auch beim Kochen vor dem Spiel). Es ist also auch was für Ältere.

Wir haben das in der Freundesgruppe (ca. 19 - 21 Jahre) auch schonmal gemacht, und es war ein so großer Erfolg, dass wir es mehrfach mit anderen Storys wiederholt haben. Wir haben dafür die Krimidinner von Freeform-Games benutzt:

https://die-besten-familienspiele-gesellschaftsspiele.de/freeform-krimidinner/?aff=2

Die Storys sind sehr aufsaugend und detailliert, das sollte man mögen, aber dafür ist es umso cooler, mit der Geschichte in alle möglichen Tiefen gehen zu können.

Euch viel Erfolg bei der Party!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht unbedingt mit Dinner sein muss, dann schau dir

Getäuscht: Mord in Hong Kong an. Zu siebt einfach einer der besten Social Deduction Spiele.

Getäuscht - Mord in Hong Kong

In Getäuscht: Mord in Hongkong übernehmen die Spieler Rollen in einem Krimi voller Intrigen, Mord, Schlussfolgerungen und Täuschungen. Ein Spieler ist der Mörder: Er wählt im Geheimen die Tatwaffe und den Beweis aus, den er am Tatort hinterlässt. Ein anderer spielt den Forensiker, der den Schlüssel zur Überführung des Täters hat, aber nur über die Tatortanalyse mit den Mitspielern kommunizieren darf. Diese sind Ermittler und versuchen anhand dieser Hinweise den Fall zu lösen – doch der Täter ist einer der ihren. Die Ermittler müssen klug zusammenarbeiten, ihrer Intuition folgen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, um Tatwaffe und Beweis zu finden und den Mörder zu fassen. Der Mörder seinerseits muss die Ermittler verwirren und auf falsche Fährten locken, um die eigene Haut zu retten. Habt ihr das Zeug dazu, die Lügen zu durchschauen und den Verbrecher in den eigenen Reihen zu überführen, oder stiftet er lange genug Verwirrung, um ungestraft davonzukommen?

Getäuscht - Mord in Hong Kong, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Getaeuscht-Mord-in-Hong-Kong-1018541.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
ProfDonald
Fragesteller

Das klingt richtig interessant, vielen lieben Dank 👍🏻☺️

Ich hatte mal eins, das nicht gut war (zu viel langweiligen Text) und mal eins, das wir alle recht unterhaltsam fanden. Eines für Kinder habe ich mal jemandem geschenkt und die waren sehr zufrieden.

Ich finde Escape Rooms spannender. Da kann man sich noch mehr aktiv beteiligen.

Lass dich in einem Spiele-Laden beraten. In Kombination mit einem guten Essen wird das sicher ein toller Abend.