Wart ihr euch bei einer Trennung (die ihr ausgesprochen habt) unsicher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich war mir zu 100% sicher 75%
Ich war mir relativ sicher, aber durch meine Gefühle nicht zu 100 13%
Ich war ziemlich unsicher (vor allem gefühlsmäßig) 13%
Ich war mir in jeder Hinsicht unsicher 0%

6 Antworten

Ich war mir zu 100% sicher

In dem Moment zumindest. Danach habe ich natürlich darüber nachgedacht ob es womöglich ein Fehler war. War es aber nicht, das weis ich jetzt. Die Trennung ist über 2 Jahre her.

Er hat mich am Ende vernachlässigt , daher fiel es mir leichter, es zu beenden.

Ich war ziemlich unsicher (vor allem gefühlsmäßig)

Trennung vor etwas über einem Jahr, nach 10 Jahren Beziehung.

Bis heute bin ich am struggeln mit der Entscheidung. Und das, obwohl ich mittlerweile auch eine neue Partnerin gefunden habe...

Shithappened  19.10.2023, 16:35

Ich weiß, das willst du evtl. nicht hören. Aber wieso genau hast du wieder ne Beziehung, wenn du über die andere noch nicht hinweg bist? Das ist für deine Partnerin echt schmerzhaft.

mrx93  20.10.2023, 07:14
@Shithappened

Vollkommen berechtigt, dein Einwand! Sie war halt die erste große Liebe, wir sind zusammengekommen als ich 18 war und sie 17 - getrennt dann als ich 29 Jahre alt war... Sie hatte halt das letzte Beziehungsjahr über eine Affäre mit einem ihrer Arbeitskollegen, und sie wollte mich dann auch nicht mehr. Ich wollte das alles nicht wahr haben, habe lange gebraucht, um mich einigermaßen zu lösen. Seitdem ich eine neue Partnerin habe, meldet sie sich ständig bei mir, von wegen ich hätte sie ja fallen lassen und ich würde mir mit meiner neuen Partnerin ja nur was vormachen und so. Halt nicht ganz so geil für den Kopf.

Ich war mir zu 100% sicher

Wenn ich Schluss mache dann aus Überzeugung und mit nem knall :D

Ich war mir zu 100% sicher

Sonst würde ich die Dame doch nicht vor die Tür setzten !

Ich war mir zu 100% sicher

Ich war mir bei jeder Trennung sicher und habe auch nie eine Trennung bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen