Wart ihr dieses Jahr schon in einem offenen Gewässer (See, Meer) schwimmen oder Baden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur mal die Füße reingehalten 60%
Ich bin schon richtig geschwommen! 40%
Ganz kurz untergetaucht und gleich wieder raus 0%

8 Antworten

Nein, noch nicht.

Hier sind es tagsüber meist noch einstellige Temperaturen, nachts hat es letztens noch gefroren, heute Nacht bleiben es dank Wolken "milde" 3 Grad im Tief.

Das Wetter hier hat mich bisher nicht motiviert extra zu einem Badesee zu fahren. Da merkt man wie unterschiedlich das Wetter selbst in Deutschland immer ist...

Wäre einer im die Ecke, sähe es evtl anders aus, aber mit vom See min 30 Minuten Fußweg zur nächsten Bahnstation und dort nur stündlichem Zug (sofern einer kommt und nicht ausfällt) und dann noch knapp 1h Bahnfahrt, ist das hinter nass bei dem Wetter eher unschön. Daher wird meine Badesaison noch etwas warten.

Ich bin schon richtig geschwommen!

Hab das dieses Jahr schon 2 mal im Januar gemacht zum Eisbaden im See und auch diesen März jeder wieder 2 mal im See und da dann auch richtig im See geschwommen. War alles nacktschwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sherina88
Fragesteller

Cool! Wie lange warst du drin und welche Temperatur hatte der See?

Ich mag das total nach dem kalten Wasser in der Märzsonne 🌞 zu liegen. Das prickelt dann immer so schön auf der Haut

Nur mal die Füße reingehalten

Ich beabsichtige Nacktschwimmen zu gehen, bei Sonnenschein mit milden Temperaturen. Das Wasser war Kälter als ich dachte, bin bis zur Hüfte rein ins Wasser. Weiter nicht, das Risiko eines Muskelkrampf zu kriegen war für mich zu gross, auch weil sehr schnell nicht mehr stehen konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur mal die Füße reingehalten

Ich bin bisher nur mal kurz die Schuhe ausgezogen und bin mit den Füßen rein. Für mehr ist es mir noch zu kalt, obwohl ich nicht so kälteempfindlich bin

Nein noch garnicht. Ich hasse es irgendwie im Wasser zu sein