Kann man in Como Baden?

1 Antwort

Direkt bei der Stadt gibt es kein Badestrand. Am nächsten an der Stadt ist der "Lido Villa Olmo", der ist allerdings nicht öffentlich und kostet was. Alle anderen Strände sind deutlich weiter weg. Und wirklich so gesehen hat der Comer See keine wirklich schönen, weitläufige Strände. Ich empfehle sowieso eher einen Urlaub am Lago Maggiore. Dort ist es deutlich schöner.

unbekannt1567
Fragesteller

Wie reist man am besten nach Lago Maggiore ohne Auto

NoLies  01.05.2023, 11:12
@unbekannt1567

Kommt drauf an wo du losfährst. Mit dem Zug nach Locarno. Geht ab München mit Umstieg in Zürich. Ab Frankfurt mit Umstieg in Basel. Oder mit dem Flixbus nach Zürich/Basel/Bellinzona und von dort dann den Zug nach Locarno. Für die Schweizer Seite.

Für die Italienische Seite dann den Zug nach Luino. Von Luino kommst du per Boot überall beim Lago Maggiore hin. Auf der italienischen Seite kann ich dir Cannero oder Cannobio empfehlen. Super schöne Orte mit grossen Stränden.

Ist ziemlich gut erreichbar per Zug.