Kennt jemand in Berlin oder Brandenburg einen Badesee wo ich mit dem Hund hinkann?

4 Antworten

In Schmöckwitz an der Badestelle gehen viele mit ihren Hunden in's Wasser. Außerdem liegt diese direkt an einem schönen Spazierweg entlang des Zeuthener Sees, weit weg von Autos im Wald. da gibt es auch viele kleine natürliche Buchten mit weichem Sand, woMensch und Hund ungestört baden und toben können. Haben selbst einen jungen Labrador, der das Wasser liebt und jede Menge Spaß da hat. Mit dem Auto kann man prima direkt hinter der Schmöckwitzer Brücke parken und ist dann eigentlich auch schon an der Badestelle und dem Anfang vom Spazierweg. Von Lichtenrade fährst Du ca. 20-25 Minuten. Außerdem gibt es noch eine tolle Badestelle zwischen Rotberg und Kienberg. Ein wenig in die Felder und dann ist man schon im Badeparadies. 2 Seen mit schönem Wasser und weichem Sandstrand.

VivieChayen  08.07.2012, 15:30

Wie kommt man an deine genannten Seen, zwischen Rotberg & Kienberg? Sind nicht weit von uns und wir sind auch auf der Suche nach Badeseen an die wir mit unseren Mäusen können?

Da fällt mir jetzt auch keiner ein, wir fahren immer nach Treuenbrietzen an den Baggersee - aber das ist natürlich zu weit für Dich, ist ja eine Stunde Fahrt von Dir aus. Aber ich habe eine Idee: Frag doch mal die netten Leute vom HSV Tempelhof/Lichtenrade (Hundesportverein), die wissen bestimmt was in der Umgebung. Telefonnummer etc. findest Du auf der Internetseite:

http://www.hsvtempelhof.de/index.html

Richtung Heinersdorf gibt es eine Badestelle am Kanal für Hunde - aber es ist schon Jahre her, dass ich da war und kann den Weg jetzt nicht sicher beschreiben. Wir sind damals mit ein paar Mädels vom HSV hingefahren.

lesekoetzi
Fragesteller

Vielen Dank, werd ich mal probieren.

CrazyDaisy  17.06.2008, 22:19
@lesekoetzi

Viel Glück. Zum Badesee in Mahlow (an der Straße nach Teltow) darf man zwar die Hunde mitnehmen, aber sie dürfen (offiziell) nicht ins Wasser...

Kenne noch den Rangsdorfer See.

lesekoetzi
Fragesteller

Ja, der war das, wo ich mit den Hunden nicht hinkann, Falkensee war ein Irrtum meinerseits. Aber trotzdem Danke