Warrior Cats: Was passiert in Staffel 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aliquis11!

In Staffel 8 gibt es so weit ich weiß jetzt 3 Bände auf deutsch. Also darum geht es:

Achtung Spoiler!!!

Die drei Hauptcharaktere sind die FlussClan-Heilerschülerin Frostpfote, der Sohn von Funkenpelz Nachtherz aus dem DonnerClan (davor Flammenpfote) und die SchattenClan-Kriegerin Sonnenstrahl. Das Drama im FlussClan fängt an, als die Anführerin Nebelstern ihr 9. Leben verliert :‘(

Als sich ein paar FlussClan-Krieger auf dem Weg zu Nebelsterns Sohn und zweitem Anführer Schilfbart machen um ihm davon zu erzählen, kommt eine Patrouille zurück, die von Schilfbart angeführt wurde – ohne ihn. Später finden sie ihn dann tot. Da Mottelflügel ja keine Verbindung zum SternenClan hat, wird Frostpfote darum gebeten, Kontakt mit dem SternenClan aufzunehmen und sie um Rat zu bitten, wer der nächste Anführer werden soll. Sie erhält kurze Zeit später ein zeichen in Form einer Geringelten Feder, das ihrer Meinung nach für ihre Mutter Ringelfeder steht. Doch als sie sich mit dieser auf den Weg zum Mondsee macht damit sie ihre neun Leben empfangen kann, werden Mutter und Tochter unterwartet von einer Hundegruppe angegriffen. Ringelfeder kommt ums Leben doch ihre Tochter Frostpfote kann entkommen. Doch Frostpfote gehen die letzten Worte ihrer Mutter nicht aus dem Kopf, bevor sie getötet wurde: „Traue keiner Katze!“ Als Frostpfote völlig erschöpft im Lager ankommt, ist der FlussClan ängstlich und ratlos: wer wird der nächste Anführer? Der Heilerschülerin begnet ab und zu Ringelfeder in ihren Träumen, doch sie wiederholt immer nur „Traue keiner Katze!“ Dann träumt sie eines Tages einen furchtbaren Traum: Sie sieht den Moment, wo Schilfbart ums Leben kam, und erfährt dadurch, dass er von einer anderen Katze getötet wurde. Doch sie kann nicht erkennen wer ihn tötete, weil sie den Traum aus der Sicht des Mörders träumte. (Also es fühlt sich im traum so an, als würde sie ihn töten) Das einzige was sie eigenartig findet ist: Schilfbart wehrt sich nicht sonderlich arg. Darum geht Frostpfote davon aus, dass der ehemalige 2. Anführer von einer Katze getötet wurde, die er kannte, und deshalb wollte er sie nicht verletzen.

Währenddessen verlieben sich Sonnenstrahl und Nachtherz in einander, und Nachtherz wechselt zum SchattenClan. Leider besteht er die Prüfung nicht, die sich Sonnenstrahls Mutter Beerenherz ausgedacht hat. Der Grund:

Beerenherz hat angst vor fremden seit Dunkelschweif sie fast tötete und deshalb gestaltete sie die Prüfung so gut wie unmöglich. Danach will Sonnenstrahl zum DonnerClan wechseln, aber was dann passiert weiß ich nicht weil die Prüfung und alles im nächsten Band spielt, dass es noch nicht auf deutsch gibt.

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen

Deine Honigbrise :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3
Honigbrise  21.04.2024, 18:42

Noch ein Spoiler: auf Ringelfeder – WarriorCats Fan-Wiki (warriorcatsforum.de) steht, dass Ringelfeder nach ihrem Tod in den WdF kommt, weil sie eine Clan-Katze getötet hat, um Anführerin zu werden. Meine Theorie: Sie hat Schilfbart getötet, aber was "Traue keiner Katze", bedeuten soll, weiß ich auch nicht

Aliquis11
Fragesteller
@Honigbrise

Den ersten Band hab ich gelesen, Vielleichtlese ich sogar noch den Rest...auf Englisch. Als Übung. Wann kommt heraus, dass sie Schilfbart getötet hat?

Honigbrise  22.04.2024, 18:25

Das weiß ich nicht, weil ich nur bis Band 3 gelesen habe und da haben sie noch gar keine Ahnung. Außerdem erzählt es Frostpfote nur einem Krieger, glaube ich. Deshalb weiß der Clan noch gar nicht, dass Schilfbart ermordet wurde.

Hi!

Ich habe Staffel acht zwar noch nicht gelesen, aber da hier konnte ich im Internet finden:

Staffel VIII: Ein sternenloser Clan

Seit Urzeiten leben die Clans nach dem Gesetz der Krieger. Doch es muss sich zum Wohle aller verändern.

Die nächste Generation bricht mit veralteten Traditionen: Das Gesetz der Krieger muss erneuert werden, damit die Katzen in Frieden leben können und sich kein Betrüger mehr in ihre Clans einschleichen kann. Als der FlussClan jedoch urplötzlich hart vom Schicksal getroffen wird und um sein Überleben kämpft, brechen Vorurteile und Misstrauen wieder auf.

Ich hoffe ich konnte helfen 😊.

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻