Warndreieck übersehen?

4 Antworten

Nein, die haben das Warndreieck wohl falsch aufgestellt, du hast alles richtig gemacht

NekoBoi
Fragesteller

War es aber richtig, anzuhalten? Ich hab im Spiegel gesehen mein Kennzeichen wurde fotografiert (kurz nachdem ich das kratzen hörte und über die Kreuzung fuhr um vor die Jungs zu fahren), denkst das war nur, weil die dachten ich hau ab oder so?

Kleib  07.08.2023, 01:26
@NekoBoi

Ja war schon richtig anzuhalten und das zu klären. Mach dir keinen Kopf mehr, du hast alles richtig gemacht

NekoBoi
Fragesteller
@Kleib

Danke dir vielmals, ich fühl mich seit Stunden schlecht etwas falsch gemacht zu habe🙏🏻

Wenn du etwas falsch gemacht hast, dann das Übersehen vom Warndreieck. Das ist ein Dreieck gespickt mit Reflektoren... wenn man seine Augen auf der Straße hat (und das sollte man beim Fahren), ist das unübersehbar.

NekoBoi
Fragesteller

Ich vermute die Situation war einfach zu ablenkend, die Scheibe leicht nass, die Ampel Signale ziemlich hell und dazu die Autos mit warnblinklicht um die Personen herum liefen, meine Geschwindigkeit war wie erwähnt bereits deutlich langsamer und ich meine selbst meine Beifahrerin hatte das Dreieck nicht bemerkt. Wobei ich es vom Feuerwehr Dienst her kenne, es eigentlich am Straßenrand weiter vorne abzustellen um so etwas genau zu vermeiden, aber das ist ein anderes Thema. Ich hätte ja mein Warndreieck zur Verfügung gestellt, hätten sie gesagt ihres wäre jetzt kaputt, aber fällt dir noch ein Fehler auf der mir passiert ist?

Führerschein seit fast 4 Jahren ohne blitzer etc

Danny59  07.08.2023, 01:45
@NekoBoi

Nein, sonst nichts (außer, wenn deine Beifahrerin (die ihre Augen nicht auf die Straße richten muss) dich angeschaut hat, während du sie angeschaut hast) :-)

NekoBoi
Fragesteller
@Danny59

Eigentlich nicht, wir schauen normal beide auf die Straße selbst bei langen Autobahn Fahrten um Fehler zu vermeiden (4 Augen sind besser als 2)

Teamwork und so 😅

Meinst du ich sollte mir jetzt aber weiter schlechte Gedanken machen darüber?

Danny59  07.08.2023, 01:53
@NekoBoi

Nein, hake es ab, und sieh es als Lektion, beim nächsten mal wenn du in so eine ähnliche Situation gerätst, auch auf die Mitte der Straße zu schauen (auch wenn dort ein Warndreieck eigentlich nichts zu suchen hat).

Hast du zu viel Langeweile?Du übersiehst nen Warndreieck auf der Straße,willst im Rückspiegel im Dunkeln bei Regen aber sehen das jemand dein Kennzeichen fotografiert...Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr, fragst aber ob du richtig gehandelt hast....geh schlafen statt dir Geschichten zu überlegen u hier reinzusetzen

Es ist wichtig, dass du in solchen Situationen vorsichtig und umsichtig handelst. Wenn du an einer Unfallstelle vorbeifährst, bei der bereits Warnblinker eingeschaltet sind und Personen herumfuchteln, ist es ratsam, langsam und vorsichtig zu fahren. In diesem Fall könnte das Warndreieck möglicherweise schwer zu sehen gewesen sein, aber es ist dennoch wichtig, auf solche Signale zu achten und angemessen zu reagieren.

Indem du vorsichtig an der Unfallstelle vorbeigefahren und Hilfe angeboten hast, hast du bereits eine gute und verantwortungsbewusste Tat getan. Falls du das Gefühl hast, dass du versehentlich etwas am unteren Teil deines Autos gestreift haben könntest, ist es ebenfalls klug, dies zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Schäden entstanden sind.

In jeder Situation, in der ein Unfall geschieht oder Hilfe benötigt wird, ist es immer ratsam, vorsichtig zu fahren und gegebenenfalls Notdienste zu verständigen, wenn weitere Hilfe erforderlich ist. Sicherheit geht immer vor, und es ist gut, dass du und deine Beifahrerin sich um die Situation gekümmert haben.

NekoBoi
Fragesteller

Ich bin selbst Feuerwehrmann bei der Freiwilligen, daher evtl mein Verhalten, wir haben das ding echt nicht bemerkt, evtl aufgrund der Sicht verhältnisse? Ich schraube gerne an meinem Auto und arbeite daran viel, ich vermute zumindest das kein kunstoff im Streifen meinen verkleideten unterboden groß beschädigen könnte, mir ging es rein um die anderen Personen.

Habe aber eben die Sorge, daß ich bestraft werde könnte das das Dreieck evtl nicht mehr im neuzustand ist