Waren Adam und eva ein paar?

8 Antworten

viel auswahl hatten die nicht dass sie sich liebten wird nirgendwo erwähnt

hatten zwar kidner aber das heißt ja nichts

Naja, die hatten zumindest gemeinsame kinder …

Kinder hatten sie. Sie waren für einander bestimmt also wahrscheinlich ein paar. Den es steht schon bei adam ujd eva geschrieben: was Gott nun zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden. Und:

es ist nicht gut das der Mann alleine sei.

im neuen Testament steht dieser Satz ebenfalls und bezieht sich auf die Ehe, so gesehen kann man daraus nehmen das Adam und eva auch so eine Beziehung hatten. Denn über die Ehe steht auch:

ihr Männer liebet eure Frauen wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat

(alles so ungefähr, schreibe aus meinem kopf heraus)

und da dort die gleichen Sätze zu lesen sind, hatten adam und eva wohl so eine Beziehung, die der heutigen Ehe entsprechen und waren demnach ein paar

Majina2
Fragesteller

Laut Bibel wird es keine Ehen geben auf der neuen Erde ? Aber finde diese Vorstellung krass

Ja:

  • "Und Adam erkannte seine Frau Eva; und sie wurde schwanger" (1. Mose 4,1).

Beide hatten Söhne und Töchter miteinander (1. Mose 5,).

Ja sonst hätten die wohl keine Kinder bekommen!