War schon mal jemand im inneren der Sphinx in Ägypten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle:
Welt und Wissen Band 4 (erschienen ca. 1910)
Peter J. Oestergaard Verlag
Berlin Schöneberg
Seite 114

„Die neuesten Forschungen in der Sphinx“

Wie der Korrespondent des Newport Herald aus Kairo mitteilt, fand Reisner im Inneren der Sphinx einen der Sonne geweihten Tempel. Dieser Tempel, der älter ist als die Pyramiden, muß als das älteste Bauwerk der ägyptischen Geschichte angesehen werden. Der Pharao Menes, dessen Grab in der Sphinx ist, tritt als der erste König Ägyptens auf, über den geschichtliche Quellen vorhanden sind; er machte sich selbst zum Gott und erbaute die Sphinx. Die Sphinx ist aus dem natürlichen Felsen herausgehauen, aber im Innern sind Höhlen und Bauwerke, die darauf schliessen lassen, dass ihr rätselhafter Riesenleib zu einer goldprangenden Stadt gehörte.
Zahlreiche Tunnel!!!!!!!! Führen in die Höhle des Inneren, in die man bisher noch nicht eindringen konnte, da diese Forschungen erst seit 6 Monaten betrieben werden.
Vorläufig hat sich Reisner mit seinen Ausgrabungen auf den Raum im Kopfe der Sphinx beschränkt. Das ist ein Saal von 60 Fuß Länge und 40 Fuß Breite. Der Raum steht durch Gänge im Zusammenhang mit dem Sonnentempel, der sich zwischen den Klauen der Sphinx erhebt. Henkelkreuze, die ein Symbol der Sonne darstellen, wurden zu Hunderten gefunden. Einige davon waren aus Gold und hatten Schlingen für kleine Glöckchen, die von den Priestern geläutet wurden, um die Geister herbeizurufen. Im Innern der Sphinx befinden sich auch kleine Pyramiden, die zeigen das man diese Form bereits lange vorher kannte, ehe die großen Pyramiden errichtet wurden.
Professor Reisner hofft, bei seinen weiteren Forschungen unter den im Inneren der Sphinx befindlichen Reliquien viele Geheimnisse der ägyptischen Priester zu entdecken und der Welt nach Jahrtausenden eine neue Frühepoche ägyptischer kultur zu erschließen. Seine Arbeiten stießen auf große Schwierigkeiten bei den Arabern, die im Hilfe leisteten. Sie weigerten sich zum Beispiel, in der Kammer im Kopf der Sphinx zu schlafen, weil dies der Aufenthalt von Teufeln sei, die jeden Schlafenden töten würden.

SensemillaW1
Fragesteller

Ja es soll einen Zugang geben zur inneren Erde aber ich dachte in der Pyramide nicht in  der Sphinx !! ...

Danke für die ausführliche Antwort konnte im Internet nichts finden .... da das meiste nicht öffentlich ist !!

In der inneren der Sphinx soll die Bibliothek der Atlanter sein und noch in diesem Jahrhundert sollte sie der inkarnierte Lord öffnen !!

Mal sehen aber werder mir bestimmt das Buch besorgen!

Vielen Lieben Dank ;)

Das innere der Sphinx ist nicht begehbar, sonst hätte ich mir das vor Ort auch definitiv angesehen. Die einzigen Hinweise auf Räume im Kopf und so ergeben sich aus einer seltsamen Seite im Netz ("allmystery"), aus dem zitierten Artikel der nie bestätigt oder anderweitig veröffentlicht wurde und dem Synesis-Magazin des Efodon e.V., der mir einen sehr verschwörerischen Eindruck macht. Wer mal bei der Sphinx war, weiß, dass der Kopf kaum Platz für irgendwelche Räume und Tunnel bietet, schon gar keine kompletten Tempel, ohne nicht völlig ausgehölt sein zu müssen. Abgesehen wäre bei der Größe eine Bibliothek im Inneren nicht shr groß. Außerdem hätten die Ägypter da schon Kapital draus geschlagen, weil sich alles auf der Anhöhe von Gizeh gut vermarkten lässt. Sogar ein sehr unspektakulärer Begräbnisraum in der Chephren-Pyramide wird gut vermarktet.

SensemillaW1
Fragesteller

1 der Zugang ist für hellsichtige Menschen sichtbar !

2 Wenn die Bibliothek der Atlanter öffentlich gemacht würden werde würde es riesige Aufstände geben da sie die wahre Geschichte der Erde beinhaltet und die Entstehung ... und die Menschen tausende von Fragen hätten die von der Regierung unterdrückt werden !

3 Wer sagt nicht das die Pyramide untergraben ist ... Es sollen Tunnelsysteme zur Hohlen Erde geben zu Shangri La !

4 Warum denkst du wird die Sphinx wie ein Heiligtum von so vielen Securityleuten bewacht in der Nacht ??

5 Jedes andere Grab wird hundertfach untergraben ... und scans gemacht ... warum bei der Sphinx nicht  wo es wohl mehr als einen Grund zu annahme gibt das sich etwas im inneren befindet ;)

uncutparadise  04.04.2011, 22:37
@SensemillaW1

1. Du fragst danach, ob Forscher einen Zugang gefunden hätten und sagst jetzt, für hellsichtige Menschen ist der sichtbar ? Ich bin nicht hellsichtig, ich hab Augen im Kopf. Ich bin mißtrauisch, aber nicht im Sinne des Kopp-Verlages. Dem Buch "Geheimakte Gizeh-Plateau" sollte man auch nicht alles glauben.
2. wie gesagt: Der Kopp-Verlag ist nicht gerade eine anerkannte wissenschaftliche Einrichtung. Oder um es mit einigen Worten aus "Strange days" zu sagen: "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist. Die Frage ist, ob Du paranoid genug bist."
3. Ich sag doch nicht, dass die Pyramiden nicht untergraben sind, da gibts jede Menge Geheimgänge. Und falls Du DAS Shangri La meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Shangri-La - siehe 2.
4. Weil die Sphinx für die Ägypter sehr viel wert ist ? Wieso werden die Schiffe der Touristen so bewacht ? Wieso werden andere Sights so bewacht ?
5. hätte, wäre, wenn, wieso, könnte, dürfte, und überhaupt... Däniken, von Butlar... nun komm mal auf den Boden zurück. Steh mal an der Sphinx und an den Pyramiden. Das ist schon leicht mystisch und gewaltig, aber nicht wie DU denkst.

SensemillaW1
Fragesteller
@uncutparadise

Ich kann solche Menschen wie dich einfach nicht verstehen...-_-"

Wie kann man nur ständig in so einem eingefahrenen Muster denken....

Dies nun mit unzähligen Gegenargumenten zu kommentieren ist mir einfach zu dumm...

Es ist schwer ein Fass zu füllen das schon voll ist!

uncutparadise  08.04.2011, 22:42
@SensemillaW1

Du musst mich auch nicht verstehen, Du musst mich einfach nur akzeptieren :-) Ich bin ein Mensch, der viel hinterfragt und nicht alles glaubt. Genauso bin ich aber auch ein Mensch, der nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermutet. Ich denke täglich außerhalb eingefahrener Muster, ich denke jedoch auch oft pragmatisch und außerhalb ständiger Enthüllungs-Verschwörungstheorien. Weil ich diese nicht brauche, damit mein Leben interessant und spannend ist. Und wenn einem dann noch die Argumente ausgehen... Mein Fass ist nicht voll, ganz im Gegenteil. Aber ICH entscheide, was dort reingegossen werden darf, damit es sich füllt ;-) ! In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Däniken und Kopp :-)

WhoreOfTime  20.04.2011, 16:20
@SensemillaW1

@ SensemillaW1

Ich bin auch hellsichtig - im Dunkeln seh ich nix.

Jeder darf - solange er es KANN - denken, was immer er möchte. Deine "Beweisführung" ist aber auch nicht auf Deinem Mist gewachsen und nicht weniger "utopisch" oder "festgefahren", wie der anderen Beantworter.

Besonders putzig ist die Auswahl der hilfreichsten Antwort, denn Reisner publiziert noch ganz andere Thesen und selbst WENN man dem "Bericht" glauben möchte, er ist von 1910 !

WhoreOfTime  20.04.2011, 16:26
@WhoreOfTime

PS: ... und in den vergangenen 100 Jahren seit der "Berichterstattung" von Reisner sollte man doch schonmal irgendwo eine NEUE Beschreibung vom Inneren der Sphinx gesehen oder gelesen haben, wenn es da denn etwas zu sehen gäbe.

Aber halt......ich vergaß......das können ja nur die Hellsichtigen. Verdammt!

Es gibt eine Öffnung, ich glaube, wenn man vor ihr steht, auf der linken Seite, aber von da aus kommt man nicht weit und es ist eher eine kleine Höhle und weder tief, noch lang. Zahi Hawas begleitet auf seinem Einstieg. Er kam kaum durch die Öffnung. Und das, obwohl er nicht dick ist.

SensemillaW1
Fragesteller

ja diese öffnung ist in der linken pfote das ist mir bewusst !!

Also es soll dort ein Labyrinth geben das zur Halle der Aufzeichnungen dort drin sollen alle Geheimnisse der Mathematik,Medizin,Astronomie und Magie enthalten sein das hat mal ein Ägyptologie gesagt im TV und auch der kopf war ursprünglich ein anderer es war der kopf eines Hundes nämlich anubis

Ursprünglich soll es auch eine zweite Sphinx gegeben haben die noch heute am Gizeh Plateau unter dem Sand begraben sein könnte

Da kann man nicht rein. Außerdem wird der permanent restauriert.