War Michael Jackson homosexuell?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, (...) 76%
Ja, (...) 12%
Vielleicht, (...) 12%

8 Antworten

Ja, (...)

Denke schon. Ich denke er hatte psychisch damit zu kämpfen, dass er sehr religiös erzogen wurde, dazu seine wahnsinnige Berühmtheit und dann diese sexuelle Ausrichtung, die niemals ans Licht kommen durfte.

Indizien dafür:

  • er hatte sehr lange überhaupt nichts mit Frauen, was bei seiner Berühmtheit sehr seltsam war. Frauen lagen ihm sicher zu tausenden zu Füßen.
  • Schwulenikonen Diana Ross und Elizabeth Taylor waren seine besten Freundinnen
  • die erste bekannte Affaire und Ehe (Lisa Marie Presley) hatte er erst mit 34 Jahren und es war sehr kurzlebig. Dafür wurde es medial ausgeschlachtet und die beiden sind sogar in einem Musikvideo zu sehn. Es war kurz nach den Kindesmissbrauchsvorwürfen. Für mich schrie alles sehr nach Fake-Ehe.
  • seine Kinder hat er nicht selbst gemacht, sie wurden ausgetragen und die Mutter überließ ihm das komplette Sorgerecht. Man weiß nichts genaues, aber ich denke sie wurde gekauft.
Gutschma  16.06.2020, 11:47

Er hatte oft was mit Frauen, nur nicht so sehr in der Öffentlichkeit. Er hat immer versucht, privates auch privat zu halten und Leuten die ihn persönlich kannten können bestätigen, dass er oft über Frauen geredet hat, auch öfters gut aussehende Frauen bei ihm im Tonstudio waren, er mit Frauen in seiner Limousine rumgemacht hat usw... Es gibt auch mehrere Videos von ihm auf denen zu sehen ist, wie er mit Frauen flirtet, was er nach Aussagen von Bekannten sehr oft getan hat.

Was Diana Ross angeht, sie war die Erste Person, in die er sich verliebt hat und er stand einen großen Teil seines Lebens auf sie, was in einigen Videos von den Beiden auch ziemlich offensichtlich zu sehen ist. Er wollte mit ihr zusammen sein aber sie wollte nicht. Es gibt auch Gerüchte, dass die beiden eine Affaire hatten.

Das mit Lisa war keine Affaire sondern ne richtige Beziehung. Sie war lediglich die Erste, die er auch geheiratet hat. Er hatte schon mehrere Freundinnen davor. Außerdem waren die beiden schon Monate heimlich verheiratet, bevor die Medien davon wind bekommen haben und es war ja klar, dass diese sich darauf stürzen würden. was viele nicht wissen ist, dass sie sich schon lange davor kannten und sämtliche Leute in deren Umgebung können bestätigen, dass sie sich auch im Privaten wie ein normales Paar verhalten haben. Außerdem haben sie sich selbst nach ihrer Scheidung weiterhin getroffen.

Was seine Kinder angeht, ist die genaue Wahrheit nicht bekannt, weswegen dort alles auf Spekulationen beruht. Aber selbst wenn er nicht mit Debbie geschlafen hat, hat er trotzdem mit Lisa geschlafen. Sie wollte nur keine Kinder mit ihm haben. Lisa bestätigt noch bis heute, dass sie miteinander geschlafen haben und ist erst letztes Jahr sehr genau ins Detail gegangen, was das angeht. Selbst nachdem sie sich geschieden haben und sie angepisst auf ihn war hat sie trotz allem weiterhin nichts an ihrer Geschichte geändert, was das angeht.

Uneternal  16.06.2020, 18:46
@Gutschma

Sorry aber seine angeblichen Liebeleien, von denen man nie was mitbekommen hat, das halte ich alles für Fassade.

An seiner Hochzeitsnacht, erinnerte sich der Author und Filmemacher Gotham Chopra, hat er angerufen und nach Sex-Ratschlägen gefragt. Mit 34 Jahren!!!
Das macht niemand der vorher schon zahlreiche Affairen hatte - das macht jemand, der noch nie Sex hatte.
Und was Lisa Maria Presley angeht, ich denke dass sie entweder eine gute Freundin war und ein gutes Sümmchen bekommen hat, um die Fake-Ehefrau zu spielen. Oder dass er ihr was vorgespielt hat, so wie es auch heute noch eine große Zahl von schwulen Männer gibt, die sich aus sozialem Druck eine Frau suchen. In den 90ern war dieser Druck ja noch viel größer, besonders für jemanden der streng religiös erzogen wurde.
Lisa M.P. zog bei Jackson erst nach der Eheschließung ein - schon etwas seltsam.
1994 bei den Music Video Awards küsste Michael Lisa. Sie reagierte darauf sauer - er hätte sie benutzt. (Welches normale Paar macht sowas?)

Bzgl Debbie Rowe gibt es konkrete Angaben von Lisa M.P. und zwar habe sie keine Kinder gewollt, worauf Michael am nächsten Morgen zu ihr kam und sagte:
"Meine Freundin Debbie [Rowe] sagte sie würde schwanger werden und mein Baby austragen. Wenn du nicht willst, dann wird sie es machen. Wie wäre es damit?". Klingt für mich nicht nach biologischer Schwangerschaft...

Gutschma  16.06.2020, 20:51
@Uneternal

Er hat halt Wert auf seine Privatsphäre gelegt und genauso seine Beziehungen privat gehalten. Ich würde eher daran zweifeln, wenn er als Fassade ständig mit Frauen in der Öffentlichkeit zu sehen wäre weil das offenbar das Einzige ist was Leute glauben lassen könnte, dass er nicht homosexuell ist. Er war schon immer eher privat über seine Beziehungen was man daran merkt, dass er nur privat darüber redet und die Frauen diejenigen sind, die in der Öffentlichkeit darüber sprechen. Es kommt nicht drauf an, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt sondern, wie eine Person sich im privaten mit Familie und Freunden verhalten hat, da sie sich dort am normalsten verhalten und sich nicht verstellen.

Kann gut sein, dass er mit 34 Jahren noch nie oder eher selten Sex hatte, da er durch seine Religion die Regel befolgt hat, erst nach der Hochzeit Sex zu haben. Nichts außergewöhnliches und er hat danach immerhin mit Lisa geschlafen. Wenn sie seine Fake-Ehefrau gespielt hätte, hätten Leute die den beiden nahe standen das gemerkt aber sie haben sich wie ein völlig normales Paar verhalten. Außerdem, nach ihrer Hochzeit haben sie eine komplette Woche lang nur in ihrem Appartement verbracht und sind nicht rausgekommen. Was sonst hätten sie ne Woche lang im selben Appartement tun können, wenn es ne fake Ehe gewesen wäre? Man kann sich ja irgendwie schon denken, was sie in der Zeit getan haben...

Was die Schwangerschaft angeht kann man wie gesagt nur spekulieren. Es ist jedenfalls klar, dass Prince und Paris seine biologischen Kinder sind egal, wie sie gezeugt wurden und es ist auch nicht wirklich relevant, da Debbie immerhin nicht die einzige Frau in seinem Leben war und sie von allen die Einzige war, in die er immerhin nicht verliebt war. Also wäre es daher wirklich keine Überraschung, wenn sie nicht miteinander geschlafen hätten und da die beiden kein richtiges Paar waren kann man das auch schlecht als Argument dafür benutzen, ob MJ homosexuell wäre oder nicht, da man sich dazu schon seine richtigen Freundinnen und die Frauen, mit denen er rumgemacht hat anschauen müsste.

Uneternal  16.06.2020, 23:21
@Gutschma

Du redest wie eine Mutter die nicht wahrhaben will, dass ihr Sohn, der nur mit Mädchen und mit Barbies spielt, schwul ist.

Kannst ihn jetzt noch so sehr in Schutz nehmen, ich bleibe bei meiner Aussage. Es gibt genug Indizien, die darauf hindeuten, dass er schwul war. Und wer was anderes glaubt, soll mir recht sein, aber der hat Tomaten auf den Augen. Alleine schon sein extravaganter Kleidungsstil und sein späteres Aussehen sprechen ja wohl schon Bände. Er sah ja noch nichtmal mehr aus wie ein Kerl. Im Musikvideo von "You are not alone" hätte man denken können, zwei Lesben machen miteinander rum...

Nein, (...)

Er stand sein Leben lang auf Frauen und sowohl Familie, Freunde und Bekannte können das bestätigen. Es existieren auch Videos von ihm, wie er mit Frauen flirtet. Leute die ihn am Besten kannten und am Meisten Zeit mit ihm verbracht haben bestätigten, dass er ständig mit Frauen geflirtet, sich über Frauen unterhalten hat, dass er öfters mal gutaussehende Frauen mit im Tonstudio hatte, mit Frauen rumgemacht hat usw. Außerdem hatte er sein Leben lang immer nur Freundinnen und Ehefrauen gehabt. Genau so wie die pornos, die er bei sich zu Hause hatte. Welche nebenbei allesamt legal waren und in denen ebenfalls nur Frauen vorkamen. Wenn er auf Männer gestanden hätte, hätten sie wohl auch was mit Männern gefunden, was nicht der Fall gewesen ist. Außerdem hat er ständig nach gutaussehenden Frauen ausschau gehalten, wurde von Leuten bestätigt, die ihn gut kannten und ist sogar auf Video.

Für mich spricht also alles dafür und die Einzigen Leute die das Gegenteil behaupten sind diejenigen, die ihn nicht gekannt haben und zu viel auf das hören, was die Medien sich über ihn ausdenken. Er hat das alles lediglich nicht öffentlich gemacht, weil er das bisschen Privatsphäre was er noch hatte auch privat halten wollte.

Nein, (...)

Michael Jackson hat in jeder Hinsicht mit sich und seiner Vergangenheit ein Problem gehabt. Alles was er tat, war darauf ausgerichtet sich von seiner Vergangenheit zu trennen und sein Leben im Schatten seines Vaters zu entrinnen.

Du musst wissen, dass er vor seiner Solo-Karriere mit den "The Jackson Five" schon in jüngsten Jahren Erfolge feiterte. Die ganzen Jackson Kinder wurden in Strenge und Disziplin zum Erfolg erzogen, weshalb natürlich die ganze Kindheit dafür draufging.

Meine Interpretation seines Lebens war, dass er seine Kindheit, Pubertät und damit auch seine Sexualität kaum ausprägen konnte. Er war bis zu seinem Tod ein auf Erfolg getrimmtes Kind geblieben.

Sein Erfolg ermöglichte ihm, sein Umfeld punktuell nach seinen Sehnsüchten zu gestalten und kindliche Erlebnisse zu "provozieren", wozu zum Beispiel ein privater Freizeitpark und der Kontakt zu Kindern gehörte. Das Ganze führte dann sehr häufig zu Situationen, die man als Kinder untereinander gar nicht als problematisch angesehen hätte, während als erwachsener "Teilnehmer" dies seltsam anmutete.

Zudem versuchte er durch zahlreiche Operationen sein Äußeres so zu verändern, dass er nicht mehr in Verbindung mit "The Jackson Five" gebracht werden konnte, er also seine eigene Persönlichkeit hat versucht herauszubilden.

Nein, (...)

Das glaube ich jetzt nicht, er hat doch auch mit einer Frau ein Kind? Also gab es da nicht so einen riesen Rummel, weil er es seinen Fans zeigte und es ihm dabei fast aus den Händen glitt?

Ich glaube auch nicht, dass er wirklich ein Kinderschänder war. Nur er selbst hatte keine Kindheit und wollte dies irgendwie nachholen/erleben.

Auch wenn ich selbst ihn nie menschlich gesehen gemocht habe war er doch wahrscheinlich ein besserer Mensch als ihm nachgesagt wird. Nur wurde er erfolgreich, verdiente unmengen Geld und zog damit massenhaft Leute an, die von ihm profitieren wollen und dazu viele Ideen hatten.

Nein, (...)

mir nicht bekannt. und der war damals so berühmt dass die pressefritzen das rausgefunden und veröffentlicht hätten wenns so gewesen wäre

statt dessen meinten sie er sei pädofil gewesen, was aber nie bewiesen wurde. die leute die auf den pressezug aufgesprungen sind waren meist nur abzocker ... also sie wollten geld --- viel Geld.