War Klaus Kinski hochintelligent?

2 Antworten

Es war sehr intelligent und sensibel. Seine Ausraster sagen nichts über seinen IQ aus. Bzw. hat er ja immer sehr schnell begriffen, woher der Wind wehte oder wenn jemand z.b. in einem Interview ihn blossstellen und provozieren wollte. Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich oft dicht beieinander.

Ja aber er konnte nicht damit umgehen... Er war auch ein Choleriker wie mann in Werner Herzogs Dokumentation Kinski mein liebster Feind sieht wo er wegen Kleinigkeiten ausrastet!