War Julius Caesar beliebt?

2 Antworten

Julius Cäser ist sogar heute noch beliebt. Nach seinem Tod wurde Cäser vergöttlicht und ihm wurde ein Tempel errichtet indem ihm Opfer und Gebete gemacht wurden. Dieser Tempel existiert noch, er liegt im Forum Romanum. Und immer noch werden darin Blumen abgelegt, jeden Tag.

Welcher weltliche Herrscher kann von sich behaupten über 2000 Jahre verehrt zu werden?

LisaausFuerth  08.06.2022, 20:09

Einige Pharaonen, Augustus, uam

In der Welt, die er eroberte wohl nicht.

Aber er war beim eigenen Volk sogar ausserordentlich beliebt und hatte Rom gestärkt.