Wer ist gaius julius Caesars?

4 Antworten

Gaius Iulius Caesar war der Vorname der männlichen Vorfahren der Patrizierfamilie des berühmten Caesars.

Am bekanntesten war Gaius Iulius Caesar (ca. 135-85 vor Chr.). Sein größter Erfolg war das Amt des Prätors 92 vor Chr. Vermutlich war er auch Konsul. Zu seiner Zeit war die Familie noch einflussreich. Verheiratet war er mit Aurelia, welche ebenfalls aus einen bedeutenden Patriziergeschlecht stammte. Die Patrizierfamilie verlor jedoch langsam an Macht, bis sein berühmter Sohn im 1. Triumphirat zum mächtigsten Mann des Reiches wurde https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar_(Pr%C3%A4tor_92_v._Chr.)

Woher ich das weiß:Hobby

Für den ganzen Artikel schau einfach auf Wikipedia nach.

Gaius Julius Caesar war der berühmteste römische Konsul, der fast ganz Europa eingenommen hätte, wären ein paar Senatoren nicht paranoid geworden und ihn umgebracht hätten

Er lebt schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung