War es zu Einsteins Zeiten ungewöhnlich, seine Art von Frisur zu tragen?

3 Antworten

Ja, ganz sicher.

Einstein war damals für viele ein Querdenken und deshalb wurden wohl Bilder gemacht, wo seine Frisur ihn als solcher darstellt.

Er hatte wohl öfters einen "Bad-Hair-Day". Zu keiner Zeit ist/war es üblich ungepflegt rumzulaufen. Manche stört es halt nicht oder bemerken es nicht. Aber zu der Zeit waren Fotos schon was Besonderes. Daher nehme ich an, dass die Frisur Absicht war und ein Statement.

Hab bisher noch keinen anderen aus dieser Zeit mit so ner Frise gesehen. Aber Wissenschaftler sind ja ein eigenes Völkchen. Vielleicht wollte er auch auffallen. Und bis heute ist es ja auch sein Markenzeichen (und die Zunge)

rumar  16.04.2024, 11:52

Naja, das "berühmte" Bild mit der Zunge war ein einmaliger Schnappschuss wohl in einer etwas besonderen Situation. Dass ausgerechnet diese Karikatur dann derart "viral ging" (wie man heute sagen würde), dafür kann Albert wirklich nichts !

Eichenlaub211  16.04.2024, 16:22
@rumar

Da hast du auch wieder Recht. Sagen wir mal es ist heutzutage sein Markenzeichen^^