Wie versteht ihr Einsteins Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zitat bedeutet, dass normalerweise nichts von allein geschieht. Damit etwas geschieht oder sich verändert, muss es eine Bewegung oder eine Ursache geben, die dies auslöst. Es erinnert uns daran, dass Veränderungen in unserem Leben oder im Universum oft durch Handlungen oder Kräfte ausgelöst werden und dass es manchmal wichtig ist, selbst aktiv zu werden, um Fortschritt oder Veränderungen zu erreichen.

Flocke0n
Fragesteller

schöne Interpretation! :)

Von nix kommt nix. Ohne Wind bewegt sich ja auch kein Blatt, wenn wir nichts tun wird sich auch nichts bewegen bzw ändern.