Schreibt Poetische sachen rein?

5 Antworten

„Und wenn Sie schließlich eines Tages verarmt, kollektiviert, zensiert, überwacht und ihrer individuellen Freiheit beraubt in einem ökosozialistischen Maßnahmenstaat leben, aber das Klima sich immer noch munter wandelt, werden Sie feststellen, dass das Ihr geringstes Problem ist.“ (Michale Klonovsky, Journalist und Publizist)

---------

"Die Bürger werden in keiner Weise gefragt, sie haben nur zu gehorchen, zu zahlen und die Folgen zu tragen. Das Volk wird als zu dumm betrachtet, um über seine eigenen Angelegenheiten befinden zu können. Das Volk wird als einsichtslose Masse verachtet, der man 'Brot und Spiele' zu bieten hat, die man aber nach Bedarf mit Hilfe willfähriger Massenmedien manipulieren kann. Dem Volk wird lediglich die Rolle des Stimmviehs zugestanden, das alle 4 Jahre zur sogenannten Wahl trotten darf, nachdem es durch den Wahlkampf der Etablierten mit entsprechender Gehirnwäsche dafür reif gemacht worden ist. Dann darf es von den Bundesparteien aufgestellte Bewerber, die es zumeist gar nicht persönlich kennt, ankreuzen und hat damit seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Es kann sodann seine Stimme im wahrsten Sinne des Wortes 'abgeben', denn es hat jetzt 4 Jahre nichts mehr zu sagen. Die Bürger haben dem Angekreuzten eine Blankovollmacht erteilt, mit der er machen kann, was er will. Dass die Gewählten hemmungslos davon Gebrauch machen, hat die Vergangenheit zur Genüge bewiesen." (Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Kalkbrenner, München)

---------

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ (Jean-Claude Juncker, Politiker)

"Politicians and diapers must be changed often, and for the same reason."

(diaper = Windel)

Mark Twain.


keineahnug0886 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 21:07

ja der ist echt gut ^^, danke!

"Ich bemale jeden Tag meine Leinwand neu.

Manchmal male ich Striche, manchmal male ich Kurven.

Manchmal aber, da lege ich den Pinsel weg und ziehe die Vorhänge zu."


keineahnug0886 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 20:54

wow der ist echt schön ^^

xxMONKxx  01.01.2025, 20:58
@keineahnug0886

Danke..musste ihn aber minimalistisch abwandeln.

Wusste meine eigentliche Formulierung selbst nicht mehr^^

Stille

Es ist still geworden. Laut war es - so laut. Viele Schreie, viele Schmerzen. Der Lärm verschwindet.

So leise, wie in der Natur ist es geworden. Gleichermaßen einer Kaskade im Bachlauf, fallen die Lasten tosend hinab.

So stürmisch, wie die sprudelnden Bläschen, sind meine Gedanken.

Vom wilden Durcheinander, fließt es leise und wellenförmig - kaum hörbar -, wie ein schweigsamer Begleiter.

Ich bin dankbar. Dankbar, weil viele singende Vogelgezwitscher die brüllenden Tiger übertönen und mein Herz, wie mit einer wärmenden Decke, sanft und gemütlich mit einem Gefühl von unerklärlicher Glückseligkeit wohlwollend erfüllen.

Von mir

Niedergelegt

Wir ergeben uns
der Liebe. Es ergibt sich
die Liebe für uns.