Darf man Demon Souls mit 12 spielen?

6 Antworten

Spielen ja, aber nur mit Erlaubnis der Eltern.

Kaufen nein.

Empfehle ich es einem 12 Jährigen? Nein, es richtet sich komplett an Erwachsene oder ältere. Düstere, schaurige Atmosphäre, einen sehr schweren Spielgrad, Gewalt, Schaurige Fantasiewesen...etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist freigegeben ab 16.

Das bedeutet: Ja, du darfst es spielen, aber offiziell nicht selbst kaufen.

Das Spiel hat die USK 16, erwerben darfst du es also nicht. Ich weiß nicht genau wie es rein rechtlich ist wenn deine Eltern es dir erlauben, aber ich sage mal so: Es interessiert keinen. Ich kann aber keinem 12 Jährigem ein Souls Like Game empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler
Luis82800
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort ich werde es mir doch nicht holen

ButterkeksLp1  10.06.2021, 21:17
@Luis82800

Verstehe mich nicht falsch, generell bin ich nicht dagegen das ein 12 Jähriger ein Spiel ab 16 spielt, aber Souls Like Spiele gehen bei so jungen Menschen gerne mal auf die Einrichtung

Luis82800
Fragesteller
@ButterkeksLp1

ich raste bei Fifa nie aus und ich glaube beim Ausrasten ist Fifa schlimmer. Ich kriege So anschiss wenn ich eine Sache kaputt mache

ButterkeksLp1  10.06.2021, 21:19
@Luis82800

Haha, süß das du glaubst Fifa ist schlimmer als ein Souls like Spiel, besonders wenn man 12 ist :D

Luis82800
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Gehört Demon Souls zu Souls Like. Sorry aber ich kenne mich 0 aus

ButterkeksLp1  10.06.2021, 21:21
@Luis82800

Ja gehört es, Souls like heißt einfach gesagt einfach das du im falle des Todes alles verlierst, und der Tod trifft standartmäßig sehr oft ein

Ich rate keinem 12 jährigen ein Souls Like zu spielen ;)

Sagen wir so, es könnten aus Spannungen die von der heranrollenden Pubertät und der Schule und durchs spielen von Souls Like games einige Einrichtungsgegenstände zu Bruch gehen.

Luis82800
Fragesteller

Wie meinst du das.

PlacidCyanide  10.06.2021, 21:44
@Luis82800

Souls Like Games sind sehr schwer, sehr sehr sehr frustrierend und überhaupt nicht anfängerfreundlich.

Wenn du, so wie ich, Spaß daran hast dich mehrere Stunden durch das erste Level und den ersten Boss durchzuquälen, dann ist ein Game wie Demon Souls genau das Richtige für dich.

Der Spielspaß bei solchen Games liegt darin, dass du scheiterst. Sehr oft scheiterst. Vor allem fûr Anfänger ist Demon Souls ein absoluter Hass-Titel den man spielt um zu leiden und vielleicht nach 4/5 Stunden den Dreh raus hat und den ersten Boss bis runter auf 50% HP bringt.

Luis82800
Fragesteller
@PlacidCyanide

ich darf nur am Wochenende spielen und dann nur 2 St. manchmal mehr max.3,5

manchmal auch nur 1.st