Demons Souls PS5 - Wieso invaded mich niemand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auch vom Level und der Ausrüstung abhängig, wenn ich mich noch recht erinnere. Man darf nicht weiter als 10 Level (+10%) auseinander sein. Es gibt auch einen Levelbereich, auf welchen man sich innerhalb der Community geeinigt hat, um eben online miteinander spielen zu können, aber ich weiß nicht mehr genau wo dieser liegt.

Man ist im Prinzip auch auf seine Region beschränkt, was es zusätzlich schwer macht.

Aber das ist grundsätzlich relativ schwierig. Ich habe das Remake direkt zum Release gezockt und auch da hat man kaum jemanden gefunden, was aber natürlich auch daran gelegen haben kann, dass kaum einer eine PS5 hatte.

Ich kann mir vorstellen, dass nach ein paar Jahren auch etwas die Luft raus ist und auch mit dem Release von Elden Ring auch viele abgewandert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
DarkwingMinden
Fragesteller

Ja das mit den 10% Toleranz habe ich gelesen, aber das so gar keiner kommt... Hat bei den Dark Souls-Teilen immer viel Spaß gemacht, mit anderen Bosse zu legen und Seelen zu farmen. Echt blöd, dass man das im Remake nicht angepasst hat.
Region kann man ja auswählen, also welchen Server weltweit man nehmen möchte. Kann mich oft schneller mit Tokio oder NA vernetzen als mit dem Frankfurter Server, lol. Nur habe ich da auch schon rumgefummelt und es ändert sich gar nichts. Lediglich in 3-3 invaden manchmal welche, die dann aber nur in der Bosskammer spawnen - Warum auch immer. Dann kann ich also eine Pure White World Tendency vergessen in Welt 3. Na super.
Ja, Elden Ring... Hätte vielleicht dass erstmal zocken sollen.
Naja, danke für deine Antwort!

paradox1899  25.09.2022, 09:37
@DarkwingMinden

Probier es doch zwischen dem 04.10. und 18.10. nochmal. Vielleicht machen hier ja einige mit und es sind mehr Leute online. 😅

https://i.redd.it/62h5y5278wo91.jpg

Und Elden Ring ist übrigens großartig. Für mich persönlich wahrscheinlich das Spiel des Jahrzehnts.

DarkwingMinden
Fragesteller
@paradox1899

Oha, na dafür muss man einen neuen Chara erstellen, aber vielleicht sind deswegen dann mehrere in meinem Levelbereich unterwegs. :D
Ja auf Elden Ring freue ich mich auch schon, aber ich warte immer erst den Hype ab und die ersten Patches etc. Habe auch noch zu wenig Zeit um da richtig einzutauchen. Das will ich nicht so nebenbei spielen, wie Demons Souls.

Letzteres langweilt mich eigentlich ziemlich, obwohl es grafisch schön ist. Habe durchgespielt, aber NG+ reizt mich irgendwie nicht mehr so. Nach den ganzen Dark Souls-Teilen ist es nichts Besonderes mehr irgendwie. Ich hoffe Elden Ring ist da mal wieder abwechslungsreicher und man denkt nicht sofort man spiele das x-te Souls. ;-)