weiß jemand gute zitate aus den skulduggery pleasant-büchern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baron Vengeous :" Nur ein Feigling kommt zu einem messerduell mit einer Pistole !". Skulduggery : " ja ,aber nur ein Idiot kommt zu einem Pistolenduell mit einem Messer! "

Skulduggery und Walküre wollen mit einer Meerhexe sprechen und klingeln deshalb mit einem alten Glöckchen an einem See : Walküre :" vielleicht hat sie die glocke gar nicht gehört ". " doch ". "oder schämt sie sich vielleicht weil ihre Glocke nichts taugt

Das ist im Sechsten und bedeutet auf Deutsch ungefähr: Walküre: Es gibt keinen richtigen Moment einem Mädchen zu sagen, dass sie Erbrochenes in ihrem Haar hat! Skulduggery: Und das habe ich heute gelernt.

Hier ein paar die in den meisten Foren nicht erwähnt werden :) : 


Der erste Satz ist genial: "Gordon Egdleys plötzlicher Tod schockierte alle. Nicht zuletzt ihn selbst." 

_________


Als Skul zurück aus der Parallelwelt kommt: "Sie haben dir gesagt, du sollst mein Haus beobachten, oder? Mit so einem Auftrag kann man keinen Blumentopf gewinnen. Wie lange hast du mein Haus beobachtet?" 

Sanktuariumsangestellter: "Hm, drei... drei Monate." 

"Drei Monate. Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen? War es in irgendwelche illegalen Aktivitäten verwickelt? Hat es eine Bank überfallen? Hat es jemanden ausgeraubt? Hat es sich auch nur ein kleines bisschen bewegt?" 

__________


"Sei nett zu ihm", murmelte sie (Walküre), als sie zu ihm herübergingen. 

"ich bin immer nett", entgegnete er. 

"Halt ihm nicht die Pistole an den Kopf." 

"Oh, die Art von nett meinst du." 

________



"Komm hier runter, Sanguin", rief Skulduggery. 

"Warum, damit du mich festnehmen kannst?" 

"Nein", zischte Grässlich, "damit wir dir die Fres*e polieren können." 

________



Skulduggery schüttelte den Kopf "Ich kann die Sitzung nicht eröffnen. Ich mag die meisten der Anwesenden nicht. Ich könnte anfangen zu schießen." 

________



Skulduggery: "Du hättest es eher sagen sollen. Ich hätte dafür sorgen können, dass es gefahrlos vonstattengeht." 

Walküre: "Mach dir keine Gedanken deshalb." 

"Man hat dir dein Herz rausgeschnitten. Du warst tot!" 

"Du bist die ganze Zeit tot und es geht dir gut dabei." 


Im siebtem Band, wo Walküre wegen Skulduggery im Gefängnis vor Kriminellen flüchten musste und die eine Tür nicht aufbekommen hat.

Walküre: Ich kriege sie nicht auf!

Skulduggery: Stell dir vor, jemand, den du richtig gerne eine reinhauen würdest, stände hinter dieser Tür.

Walküre: Also dich.

Skulduggery: Ich weiß wirklich nicht, warum...

Walküre gab der Tür einen kräftigen Tritt und die Tür sprang auf.

Ist zwar nicht zu 100% so, wie ich es beschrieben habe, aber das war einer meiner absoluten Lieblingsmomente! :D

Was möchtest Du wissen?