War es nur eine Phase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich war früher als Kind genauso😅 war nicht das „typische Mädchen“ aber man entwickelt sich eben … jeder Mensch verändert sich mit der zeit und entwickelt neue Interessen oder Geschmäcker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es so: Es ist zwar oft schon in jemandem verankert, welche sexuelle Ausrichtung er bzw sie hat, aber ändern kann es sich trotzdem noch oft.

Grundschule ist vllt wieder ein anderes Thema als wenn man dann schon in der Pubertät ist. Lese gerade, sie dauert in Deutschland verschieden lang, also wahlweise 4 oder 6 Jahre. In Österreich sind es 4 (deshalb ging ich davon aus, kann aber anders sein) und da ist man mit ca 10 Jahren fertig damit, also da kann sich vom Verhalten und Fühlen her noch viel ändern.

Man glaubt es oft nicht, wie sich Menschen ändern. Bei diesem Beispiel tippe ich irgendwie auch auf eine Phase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pubertät ist eine Orientierungs und auch Findungsphase eines Teenagers.

Die Hormone spielen Purzelbaum und es kann auch sein, dass Mädchen sich in ihrer Haut gar nicht wohl fühlen, wenn die Brust wächst, die ersten Rundungen kommen, deshalb wählen sie einen jungenhaften Style. Das war eine vorübergehende Phase bei Deiner Kameradin.

Jetzt hat sie sich gefunden und kann zu sich stehen und lebt es auch genüßlich aus, ein Mädchen zu sein und sich so zu fühlen.

Wieso war sie damals wie ein junge und jetzt garnicht mehr?

Du hast dir die Frage ja bereits beantwortet. Es war eine Phase. Damals hat es ihr gefallen und heute nicht mehr.

Menschen verändern sich eben. Gibt verschiedene Ansätze. Entweder sie hat sich ihrem Umkreis angepasst und hat sich das so angewöhnt, oder sie hat sich einfach im Laufe der Jahre verändert. Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie sich verstellt oder verbiegt, kann natürlich trotzdem sein, oder dass es nur ne Phase war wie dus sagtest. Vielleicht hat sie sich einfach nicht mehr wohlgefühlt in de Jungs Klamotten und all das