Können Jungs Makeup und weibliche Klamotten tragen?

9 Antworten

Jeder darf tragen was er will, sollte sich aber dann nicht über komische Blicke wundern.

Im Allgemeinen solltest Du tragen können was Dir gefällt, allerdings denke ich, dass die Schule nicht der richtige Ort dafür ist. Da kann das sehr schnell zu Mobbing führen, selbst wenn deine Klassenkameraden dich so akzeptiern sollten. Außerdem könnten die Lehrer "irritiert" sein und auch wenn persönliche Meinungen nicht in die Benotung einfließen sollten, kann auch das Aussehen Einfluss haben.

Guten Tag,

Du solltest Deine persönlichen Wunschvorstellungen nicht in die Schule verlagern.

Ein Echo dazu musst und solltest Du bei Deinem Vorhaben immer einkalkulieren. Es werden nicht nur Mitschüler*innen große Augen machen, auch das Lehrpersonal wird den Anblick kaum positiv bewerten. Überlege Dir die Konsequenzen gut.

Abendkleidung gehört auch nicht in den Alltag. (Nur ein Beispiel)

Was Du in Deiner Freizeit machst, bleibt Dein Bier.

Merle235
Fragesteller

Fändest du es in der Freizeit ok?

Natürlich wäre es am Anfang etwas verwunderlich, aber noch ner Zeit haben sich Leute daran gewöhnt.. Und ich glaube in der Heutigen Zeit sollte es Akzeptiert werden.

Trage was dich glücklich macht. Ist doch vollkommen egal was für Klamotten du anziehst, entweder dein Charakter stimmt oder stimmt nicht, nach mehr sollte man Menschen nicht beurteilen