War er als Kind in mich verliebt&wieso habe ich ihn wiedererkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das jetzt nicht unbedingt "verliebt" nennen, aber Gefühle und Gerüche sind tief in uns verankert und erkennen sich auch noch nach Jahren wieder, vor allem die intensiveren.

GutenTag2019  15.04.2020, 20:05

Dankeschön für's Sternchen :)

Man erkennt einen Menschen nicht nur am Gesicht, was sich zwischen 5 und 15 mehr oder weniger stark verändert, sondern auch an der Stimme, der Sprechweise, der Bewegung und der Gestik.

Wenn du nach 10 Jahren wieder jemand begegnest, reicht es schon, wenn einer der genannten Gründe dich unbewusst an die Person von damals erinnert, dass dein Gedächtnis eine Verbindung herstellt. Es kommt also vor, dass du jemand begegnest, der erinnert dich an jemand, obwohl er gar nicht die Person ist.

Auch im Kindergarten schließt man mit den Kindern eine Freundschaft, die einem sympathisch sind. Genau so wie später als Erwachsener. Es ist also gar nicht verwunderlich, dass ihr euch gegenseitig erkannt habt.

pinkicewoman
Fragesteller

ich habe andere nicht sofort wiedererkannt,obwohl ich sie auch von damals jannte,wieso?

ich denke das muss nicht gleich heißen dass er verliebt war/ist .

kann natürlich sein, aber für mich unrealistisch .

Ich meine letztens hat mein Vater sein Freund von der Grundschule wiedererkannt und er ihn ,wobei das schon echt sehr sehr lange her ist .

liebe Grüße