War diese Kokosnussmilch abgelaufen?
Hallo
Am samstag hab ich eine packung kokosnussmilch geöffnet und dann in den kühlschrank getan. Und jetzt hab ich den rest in eine pfanne mit spaghetti getan, es war wässrig, klümplig und der rest in der packung war ein riesen klumpen o.o ist die jetzt schon abgelaufen- also kann ich alles wegschmeissen??
DNke!
5 Antworten

Bei Kokosmilch setzt sich gerne das Fett ab und bildet dann in der restlichen wässrigen Masse Klumpen. Beim erhitzen (oder durch vorheriges durchrühren/schütteln) lösen die sich im Normalfall wieder auf.
Das kann man übrigens auch bei frisch geöffneten Dosen manchmal bemerken, obwohl sich hier meist oben eine feste Schicht mit dem Fett bildet.
Einfach kosten, wenn es nicht ranzig/schimmelig/sonstwie verdorben schmeckt - wovon ich nach ein paar Tagen im Kühlschrank NICHT ausgehe - sollte alles in Ordnung sein!

normal nicht. Die Kokosmilch hält sich eigentlich sehr gut. Klumpen bilden die immer mal. Das kann auch schon passieren, dass du die Dose öffnest und du hast nur einen Klumpen drin.

Ja, du hast sie geöffnet und nun ist sie sauer geworden. Ab damit in den Müll

ist die jetzt schon abgelaufen
Die ist nicht abgelaufen, sie ist "umgekippt"
also kann ich alles wegschmeissen??
Ja, das kannst du.

Ich hätte vorher mal ordentlich geschüttelt. Mach ich immer bei kokosnussmilch. Ich glaube nicht, dass sie abeglaufen ist