Backmischung diesen Monat abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ......

1. noch haben wir 06.2016 - heute und noch 4 Tage. Schau mal auf einen Kalender. Also ist das MHD noch gar nicht abgelaufen und

2. heißt es "MindestHaltbarkeitsDatum". In diesem Namen ist das "mindestens" bereits eindeutig enthalten und "mindestens" lässt doch bereits erahnen, dass es darüber hinaus auch noch nicht verdorben ist und aller Erfahrung nach auch im nächsten, übernächsten, überübernächsten ... Monat funktioniert und du keinerlei Geschmackseinbußen zu befürchten hast.

3. enthält die Packung ja sicherlich nur trockene Zutaten, bei denen die Haltbarkeitsangabe in den allermeisten Fällen nur der gesetzlichen Auszeichnungspflicht folgt (was leider zu unendlicher Lebensmittelvernichtung führt, wie man an solchen Fragen wie deiner sieht) .

Back dir also beruhigt einen schönen Sonntagskuchen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühl und trocken gelagert darf diese Pampe (siehe Inhaltsverzeichnis!) auch noch in einigen Monaten angerührt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du hernehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du mit der noch backen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Produkt nicht gerade auf der sonnenheißen Fensterbank oder im Klo aufbewahrt hat, kannst Du die Backmischung selbstredend noch verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du auch nächsten Monat noch locker benutzen..  bescheuerte Wegwerfgesellschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BernhardBerlin 25.06.2016, 21:08

Och, andererseits ist diese gutefrage-typische Hysterie

"MHD abgelaufen! Muß ich sterben, wenn ich das noch esse?"

auch ganz nützlich. Umso mehr bleibt für die Tafeln.

0
Nicolay94 25.06.2016, 21:12
@BernhardBerlin

80% der Fragen zeigen sowieso nur, dass der Mensch den Scheitelpunkt der Evolution erreicht hat und es nun nur noch abwärts geht. Ich frage mich wirklich wie man sich schon mit 14 ans Ende der Nahrungskette heruntervögeln kann. Aber die Hoffnung, dass jeder Volltrottel seine Lebensmittel weg wirft und einen grausamen Tod erleidet, lässt mich Abends dennoch einigermaßen ruhig schlafen.

1

Die ist bie Donnerstag haltbar. Das ist das Mindesthaltbarkeisdatum und das kannst du Problemlos noch mindestens ein weiteres halbes Jahr weiterverwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?